Ganganzeige vs digitale Geschwindigkeit

  • Ich sehe eher die Möglichkeit der digitalen Anzeige dort, wo sie ja auch ist. Nur eben nicht dauerhaft, bei der Anzeige für den Tempomat.


    Die Werte liegen an, die Anzeige ist an der Stelle ohne eine Änderung möglich, man muss sie nur sichtbar dauerhaft machen.

    Rein aus Neugier, weil ich das nicht nachvollziehen kann: das neue Infodisplay?

  • Rein aus Neugier, weil ich das nicht nachvollziehen kann: das neue Infodisplay?


    Bei meinem Fahrzeug wird im linken Display die Geschwindigkeit digital unter dem Tempomatsymbol angezeigt, auf die der Tempomat eingestellt ist.


    Ob das jetzt beim "älteren" Modell nicht so ist, weiß ich jetzt leider nicht.


    Kombi.jpg

  • Ne auch links. Rein funktionell genauso wie im neuen Display auch, nur halt nicht so schick. Auch da wird die gewählte Tempomat-Geschwindigkeit angezeigt.
    Aber, dass das alles übern CAN-BUS läuft kann ich mir nicht vorstellen, dass man das da irgendwie dauerhaft platziert bekommt

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Der Herr, der mx5things betreibt hat das Kombi zerlegt und auch schon selber Daten ins Kombi eingespielt. Er kann 3 Stellen aktiv manipulieren. Was er da einspielt kann er sich aussuchen, wenn er weiß, welche Can-Botschaft wie addressiert ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich wünschte ich hätte das Wissen dazu, da würde so einiges passieren :P

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Blitzer.de pro hilft da relativ zuverlässig :thumbup:

    tja, habe ich sogar drauf, nachdem ich letzten August als ich den MX beim Händler abholte, schon auf der Heimfahrt geblitzt wurde. Wollte sogar einen Abzug von dem Beweisbild haben, als Erinnerung, es war ziemlich gut gelungen. Haben die aber nicht gemacht. Unverschämt.


    Das Problem mit Blitzer.de ist, dass ich es nicht aktiviert hatte und immer vergesse... oder nicht höre. Hoffentlich ist es nicht wieder ein Punkt...

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.

  • Zumindest die pro Version kann man mit dem MZD koppeln. Da warnt dann eine Damenstimme direkt in die Lautsprecher.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Oh, das wusste ich nicht, die habe ich sogar...
    Wie geht das? zusammen mit Musik?

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.