radio geht nicht mehr zum ausschalten

  • so, heute war die voralpentour zum bodensee fällig


    bin so gegen 11 uhr mit dem fahrrad in die tiefgarage zurückgekommen und wollte gleich den kleinen mit rauf nehmen um noch ein bisschen scheiben zu putzen


    fahrrad abgestellt, rein in den kleinen und aus der tg vors haus


    wie immer fängt bei der ausfahrt das radio an zu plärren, unten ist kein empfang


    hab das auto dann vor dem haus abgestellt, motor und zündung aus und wollte die scheibe machen aber das radio plärrt unvermindert weiter


    kein drücken oder drehen oder neustart hilft, jetzt werden gleich am haus die fenster aufgehen


    bin dann ganz schnell ein paar hundert meter auf einen unbewohnten parkplatz, um das in ruhe nochmal zu checken


    keine chance, das radio plärrt unentwegt


    keine chance für eien ausfahrt, radio zu laut, kia holen


    also zurück in die tiefgarage mit der absicht die batterie abzuklemmen und am montag bei @Kugelfisch anrufen, ob mit der frontkamera irgendwas zickt,
    könnte ja sein


    in der garage war's natürlich wieder ruhig, weil kein empfang


    bin dann raus um die motorhaube aúfzumachen und die batterie abzuklemmen


    dabei war mir meine bauchtasche vom radel im weg, also weg damit........


    oh scheiße...........


    in der bauchtasche steckt das kleine sony dab und die kopfhören noch in meinem ohr und natürlich auf leicht überhöte radellautstärke eingestellt.......


    sowas muss man erleben, erfinden kannst du so eine geschichte nicht


    noch immer leicht geschockte grüße


    Helmut

  • Würd jetzt gerne was dazu sagen .. bin aber sprachlos :rolleyes:
    Meine Frau kriegt sich gerade auch nicht mehr ein :whistling:


    Aber Chapeau, Chapeau .... nicht jeder würde sich mit so einer Geschichte outen 8o

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • @berND (gtec)


    dann sind's jetzt schon 2 frauen :D


    übrigens: die bodenseetour war ja zum großeinkauf von obst vorgesehen


    hab mir dann auf den schreck nicht nur äpfel gepflück in der kiste gekauft, sondern auch obst gebrant in zwei flaschen abgefüllt


    der obstkauf rendiert auch tatsächlich, schöne äpfel für 1 euro das kilo vom obstbauern, da kann sich aldi mit seinen krummen dingern verstecken


    gruß helmut

  • @Stardust


    danke für den tipp,


    wir sind seit jahren bei dem obstbauer haller in meckenbeuren-siglishofen


    der grund dafür ist, dass er einer der relativ wenigen anbietern von gravenstein äpfeln ist, wegen denen, vor allem meine frau, bevorzugt in die region will


    das angebot von bränden ist natürlich überschaubar, preislich ist es ähnlich wie bei prinz


    aber es ist immer gut, eine alternative im hintergrund zu haben


    gruß helmut