Kreuzschmerzen bei Exclusiv-Line

  • Bekomme nach relativ kurzer Fahrzeit Kreuzschmerzen, hat jemand das gleiche Problem bzw. weiss jemand Abhilfe??

  • Wenn ich Rücken habe, fahr ich ne Runde mit Sitzheizung Stufe 3 und alles ist prima. Die Sitze sind für meine krumme WS wie geschaffen. Aber ich hab von einem gehört, dem "geholfen" wurde:
    csm_464_kreuzschmerzen_col_200dpi_f6bcf95844.jpg

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Im Sportsline habe ich die gleichen Sitze. Bei falsch eingestellten Sitz hatte meine Frau auch zuerst Schmerzen. Nachdem Sie nach diese Erfahrung auf mich gehört hatte war alles gut. Nach meiner Einschätzung sollte man sich die Neigung der Lehne so einstellen, dass die Schulterblätter immer Kontakt mit der Lehne haben. Dazu noch mit dem Gesäß ganz nach hinten und alles ist gut. Daraus ergibt sich für den Fahrer das die Entfernung Sitz zu Lenkrad so eingestellt wird, dass die Arme bei einer Position 9 und 3 Uhr nach einer halben Umdrehung immer noch nicht vollständig gestreckt sind und die Schultern weiterhin an der Lehne anliegen.


    Zumindest für mich passt dann alles und es sind die bequemsten Autositze die ich kenne.

  • Da sag ich nur die Recaros nehmen :thumbsup:
    Im NC hatte ich auch immer Probleme, bin vorbelastet mit einigen Wirbelbrüchen.
    Seit ich die Recaros im ND habe so gut wie keine Probleme mehr. :thumbup:

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • Bevor hier noch falsche Eindrücke entstehen:
    Versuchs mal mit Riffs "Anleitung". Auch die normalen Sitze können extrem gemütlich und vor allem Langstreckentauglich sein. Die Ledersitze sind nicht automatisch schlechter als die Recaros.

  • Bisher waren eigentlich alle Sitze im Mixxer (NB/NC/ND) langstreckentauglich. Ich habe 5 Bandscheibenvorfälle und 2 OPs mit künstlicher Bandscheibe. Wir machen jedes Jahr im Urlaub jeweils mindestens 4.000 km. Selbst aktuell mit eingeklemmtem Ischias ist das eine Wohltat in den Sitzen (nur ein- und aussteigen ist lustig). Ich glaube, das liegt in der Tat an der Einstellung der Sitze. Versuche mal die Lehne anders einzustellen. Ich würde eher in Richtung steil gehen.


    Viel Glück und keine Rückenschmerzen mehr :)


    Wolfram