Mazda Mx5ND doch kein Sportwagen

  • Solange Jeremy Clarkson den Schlitten als Sportwagen bezeichnet, wohl bemerkt mit fünf Sternen, und ein gewisser Herr Röhrl ein Exemplar sein Eigen nennt, kann mir die AMS mit ihrer Einordnung gepflegt den Buckel herunter rutschen. Und ganz ehrlich: ob ich jetzt einen Sportwagen, ein Cabriolet, oder einen Roadster fahre, ist sekundär, ich habe einen Platz an der Sonne und genieße die Fahrt. AMS hin oder her.

  • Solange Jeremy Clarkson den Schlitten als Sportwagen bezeichnet, wohl bemerkt mit fünf Sternen, und ein gewisser Herr Röhrl ein Exemplar sein Eigen nennt...

    Und selbst wenn die genannte Herrschaften das nicht täten, wäre es mir auch egal. Ein Chris Harris z.B. mag den MX-5 ganz und gar nicht und ich habe keine Ahnung, wieso. Eigentlich müsste er, das ist jedenfalls mein Eindruck, wenn man seine Videos verfolgt, vom MX-5 begeistert sein.
    Aber das sind eben auch nur Menschen mit eigenen subjektiven Empfindungen. Da tickt jeder anders.


    Entscheidend ist doch, wie viel Spaß man selbst damit tagtäglich haben kann und wie sehr es einem ein Lächeln auf´s Gesicht zaubert.

  • Aber dann könnten ihn viele von uns zwecks fehlender Fahrberechtigung nicht fahren ;(;(;(;(


    Ansonsten volle Zustimmung ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • gebt mal in Youtube
    "family guy peter anonyme alkoholiker"
    ein und seht euch die erste Minute an, ich könnte mir das immer wieder reinziehen. :D
    Heute war ein sehr schöner Tag zum Mixxen, hab ich voll genossen,das Rheinufer entlang, mit MX5. Sportwagen oder nicht, wen juckt`s was andere meinen. 8)

  • Traditionell klassifiziert die AMS ein E-Klasse Coupé als Sportwagen, werbeetatbedingt oder warum auch immer.
    Die Lektüre solcher Publikationen spare ich mir schon seit langem :D

    Damit hat AMS (& andere Zeitschriften) nix zu tun, wird so vom KBA eingestuft, warum der ND nicht da als Sportwagen eingestuft wird ist noch immer ein Rätsel....

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Damit hat AMS (& andere Zeitschriften) nix zu tun, wird so vom KBA eingestuft, warum der ND nicht da als Sportwagen eingestuft wird ist noch immer ein Rätsel....

    Tatsache, wieder was gelernt. Der MX-5 wird als KOMPAKTKLASSE klassifiziert. Nun ja, kompakt ist er ja...
    Trotzdem würde ich als Redakteur einer Sportwagenzeitung mit Rückgrat die Zahlen nicht unkommentiert so wiedergeben.