Katzenhaare auf dem Verdeck

  • die Garage für den MX5 kostet ja schon einige €s und die Teilchen aus dem Netz sind eher für 4-Sitzer konzipiert, zumindest habe ich bislang nichts Passendes finden können :(


    Gibt's da auch n Tip?

    Meine Stoffmütze, unter die das ganze Fahrzeug passt habe ich hier (Link) her. Größe S für unter 70€. Liegt geschmeidig an und verhindert Marderhaare und Kot auf meinem MX-5, wenn er in der Tiefgarage steht. Möchte ich echt nicht mehr missen. Ganz nebenher scheint der Marder auch überhaupt nicht mehr aufs Fahrzeug zu klettern, wenn die Mütze drauf ist - muss wohl unbequemer sein. Sobald das Auto aber nur 1-2 Tage dort geparkt ist, kackt er mir wieder auf's Stoffverdeck. Das aber nur ganz am Rande ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Meine Stoffmütze, unter die das ganze Fahrzeug passt habe ich hier (Link) her. Größe S für unter 70€.

    Bestimmt n guter Tip :thumbup:
    wie ich den Mann meiner Frau kenne ist der sicher zu bequem immer ne ganze Haube drüber zu ziehen, das sollte wohl nur für Dach sein ;)


    Die Sache mit der Fusel-Rolle hat übrigens super funktioniert!!
    Mal so als Fiedbäk, wie wir hier in Hille sagen ^^
    Danke für die Hinweise!


    TJ

  • die Idee mit der Halbgarage gefällt mir durchaus.
    die Garage für den MX5 kostet ja schon einige €s und die Teilchen aus dem Netz sind eher für 4-Sitzer konzipiert, zumindest habe ich bislang nichts Passendes finden können :(
    Gibt's da auch n Tip?


    GrüT

    Ich habe da einfach so´ne ganz billige Standard-Halbgarage für´n paar Euro Fuffzich genommen. Klar, ist ein bisschen groß, sieht nicht toll aus, funktioniert aber und ist auch schnell angebracht.

  • Für die evtl. Fernhaltung vielleicht mal so etwas https://www.zoo24.de/trixie-fe…3qtQnCEAQYAyABEgL3LPD_BwE in eine Schale und aufs Dach stellen. Ist vielleicht eine Möglichkeit für ein dauerhaften Lerneffekt zu erzeugen und geht auch schnell.


    Und hält die "Reifen-Felgenpinkler" weg. :thumbsup:

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Für die evtl. Fernhaltung vielleicht mal so etwas https://www.zoo24.de/trixie-fe…3qtQnCEAQYAyABEgL3LPD_BwE in eine Schale und aufs Dach stellen. Ist vielleicht eine Möglichkeit für ein dauerhaften Lerneffekt zu erzeugen und geht auch schnell.

    Funktionierte in meiner Wohnung schon nicht, was mich an der Wirksamkeit im freien durchaus zweifeln lässt. Meine beiden Kater rümpfen einmal die Nase und machen es sich dann zur Aufgabe, das eingesprühte Teil so schnell wie möglich zu zerkleinern. :D Wasser und ein lautes Organ waren da hilfreicher. ;)

  • Echt? Meine sind abgegangen wie eine Rakete und nach längerer Zeit wird der Gegenstand gemieden.


    Vor Jahren als ich noch kein bekennender Katzenfreund war, habe ich auf meinem Wagen und ums Carport herum Schalen mit richtiger Verdünnung gestellt. Hat den minilöwen auch nicht interessiert. Der hatte sich genau daneben gelegt... unglaublich

  • Einen Hund aufs Dach legen soll auch gegen die Biester Helfen :rolleyes:

    Aber nicht vergessen vorher doppelseitiges Klebeband auf das Stoffdach zumachen.
    Sonst fällt der arme Hund beim bremsen vom Dach.
    Ach ja, dann aber besser das Dach nicht öffnen. ;)^^:D

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • ...wenn ich so darüber nachdenke.....ich schließe mein Dach eigentlich gar nicht......

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650