Zack da war der Lack ab

  • Tja wie der Titel schon sagt war beim Rückwärts-Einparken in den TG-Platz das Tor im Weg und das trotz Kamera und Pieper... so doof muss man erst mal sein, aber ich hatte wohl was anderes im Kopf.


    Schnell wieder Vorwärtsgang rein, aber da war es schon zu spät ;(:rolleyes:


    Die Flaps haben leider nicht geholfen, der Winkel war ein anderer.


    Jetzt mal die Frage an die Profis und das Forum. Kann man hier was mit Smart-Repair machen? Gibt es eine Empfehlung im Rhein-Main-Gebiet? Meinen Händler kann ich natürlich auch noch kontaktieren. Der Lackstift bringt es hier nicht, das sieht sicher mehr als bescheiden aus... <X


    Da ich mir bei der letzten Tour auch noch vorne den Pianolack lackierten Mazda Spoiler an der Fähre beim übersetzen angeschlagen habe, könnte der direkt mitgemacht werden :sleeping:


    Der Monat September war kein guter für den 30th Anni RF und hat Kampfspuren hinterlassen :D


    390E3AB7-8C84-404D-91D0-A7F0AFC2515A.jpeg

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Das bekommt ein guter Lacker für ca. 250 € wieder hin.....

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Na das hört sich ja nicht soooo schlimm an... ^^


    Die andere Profi-Umsetzung sieht so aus... da fehlt halt ebenfalls der Lack und muss beigearbeitet werden... neu liegt das Teil bei 4xx,- Euro.


    226ED107-91EC-4B31-A98E-DB4B5D34CE5C.jpeg

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ärgerlich. Kann ich echt nachvolziehen bei einem so hübschen ND. Meiner hat fast 100.000km auf der Uhr und soo viele Spuren, dass mich sowas nicht mehr sehr ärgern würde. Bei einer Anni hingegen schon. Und deiner sieht live aus wie aus dem Ei gepellt :thumbup:

    Danke Harry... :)


    Ja so ist das halt... ärgerlich... mehr aber auch nicht... selbst Schuld... was willste machen ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Auf der anderen Seite: ein Auto wird erst nach dem ersten Kratzer oder der ersten Delle Dein Auto. Speziell bei Neuwagen und frisch restaurierten Oldtimern fährt immer die Angst vor einem Schaden im perfekten Blechkleid mit, Du fährst vorsichtig um den Wagen lange in diesem Zustand zu erhalten, und kannst daher, mit der Angst im Nacken, das Auto nie richtig geniessen. Dann kommt der erste Schaden. Der Ärger ist groß, drei Tage Schmach und Schande und bei jedem anlassen fällt Dir die Macke ein, die ja noch gemacht werden muß. Bei der zweiten Macke denkst Du schon: halb so wild, muß ich eh mal bei! Dann ist das Eis gebrochen, Du fängst an, es locker zu sehen, locker und entspannt zu fahren, und den Wagen zu geniessen. Denn dafür wurde er eigentlich mal gekauft oder restauriert, und nach dreißig Jahren erzählen kleine Dellen und Kratzer die Geschichte des Wagens. Und die des Fahrers. Kampfspuren einer glücklichen Beziehung!

  • Auf der anderen Seite: ein Auto wird erst nach dem ersten Kratzer oder der ersten Delle Dein Auto. Speziell bei Neuwagen und frisch restaurierten Oldtimern fährt immer die Angst vor einem Schaden im perfekten Blechkleid mit, Du fährst vorsichtig um den Wagen lange in diesem Zustand zu erhalten, und kannst daher, mit der Angst im Nacken, das Auto nie richtig geniessen. Dann kommt der erste Schaden. Der Ärger ist groß, drei Tage Schmach und Schande und bei jedem anlassen fällt Dir die Macke ein, die ja noch gemacht werden muß. Bei der zweiten Macke denkst Du schon: halb so wild, muß ich eh mal bei! Dann ist das Eis gebrochen, Du fängst an, es locker zu sehen, locker und entspannt zu fahren, und den Wagen zu geniessen. Denn dafür wurde er eigentlich mal gekauft oder restauriert, und nach dreißig Jahren erzählen kleine Dellen und Kratzer die Geschichte des Wagens. Und die des Fahrers. Kampfspuren einer glücklichen Beziehung!

    Also Ärger empfinde ich da gar nicht mehr so, das war damals viel schlimmer... mit dem Alter gibt es halt wichtigere Dinge :) Ich werde nächste Woche ein paar Angebote einholen und dann sehe ich weiter.


    Es stimmt aber, was du geschrieben hast. Ich finde die Anni MEGA und freue mich immer wenn ich drin sitze... mit Lack ab oder Macke im Spoiler :thumbsup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich denke das geht mit Smart Repair perfekt, da Du ja durch den Radlauf eine Kante hast an die beilackiert werden kann.