Geruch Klimaanlage

  • Mir ist in der letzter Zeit Folgendes aufgefallen:


    Grds. habe ich die Lüftung auf Auto und Klima an. Bei den letzten Offenfahrten habe ich diese ausgeschaltet. Wenn ich sie wieder anschalte, nehme ich stets einen unangenehmen Geruch wahr. Ich kenne es zwar so, das eine länger abgeschaltete Klima in den ersten Sekunden nach Anschaltung mal etwas nach abgestandener Luft riechen kann und dann ist wieder gut. Aber der Geruch in meinem ND hat irgendwie etwas "chemisches" an sich. Es braucht eine kurze Zeit bis sich das legt. Es ist auch unerheblich wie lange ich sie abschalte, selbst wenn nur kurz, nehme ich anschließend wieder den Geruch wahr.


    Habt Ihr auch schon Ähnliches festgestellt?


    Grüße


    Michael

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Hallo Michael,


    die Klima ist bei mir kein Problem. Sie macht genau das was sie machen soll. Ohne Geruch.

  • Mir ist auch schon ein paar mal chemischer Geruch aufgefallen, allerdings nur beim offen rumfahren und tritt auch nicht immer auf. Habe das bisher immer auf die Vorausfahrenden geschoben, DPF freibrennen/Abgase usw - werde jetzt aber mal drauf achten.

    MX-5 ND 2.0 160 PS :(

    Toyota GR Yaris Performance Paket :love:

  • Ich auch nicht aber vielleicht handelt es sich um dieses oder ein ähnliches Problem. Soll aber schon 09/2015 in der Produktion abgestellt worden sein - passt also nicht so gut zur EZ 12/2015.

    Meiner ist auch EZ 12/15 und wirklich nur knapp nach der Fahrgestellnummer in Deinem Link. Also bei mir schon ab Werk modifiziert. @Bodiwodi Prüf mal Deine Fahrgestellnummer

    :thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup: