Austausch Navibildschirm

  • Liebe Forumsmitglieder,


    nachdem Ölwechsel in der Fachwerkstatt, habe ich jetzt einen Kratzer in meinem Navidisplay. Ärgerlich genug, aber kann man den Bildschirm einfach tauschen, oder muss da die komplette Verkleidung runter?


    Danke für Eure Hilfe, vielleicht kann ja jemand schnell antworten, damit der Ärger sich in Grenzen hält, danke.
    Schönen Abend
    andreas61

  • Da gibt es ein Video :rolleyes:


    Wie man die Rückfahrkamera einbaut .dort kannst du sehen wie man den Bildschirm ausbaut :thumbsup:


    Kein Hexenwerk ,halbe Stunde sollte reichen .


    Viel Erfolg :rolleyes:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In dem Fall verstehe ich die Frage in deinem 1. Post nicht. Wolltest du es denn von Anfang an die Werkstatt machen lassen, oder eher nicht?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich wollte nur wissen, ob die Werkstatt meine Wagen auseinandernimmt. Wenn die sich so "geschickt" wie beim Ölwechsel anstellen, habe ich womöglich noch mehr Schaden zu befürchten. Ich wollte also wissen, ob der Aufwand groß oder klein ist.
    Danke

  • ich habe ölwechsel bei meinen autos und motorrädern bis in die 70er jahre selber gemacht


    wie man dabei einen kratzer in ein bauteil am armaturenbrett reinbekommt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen


    ich habe allerdings auch vor ein paar wochen bei zymexx zugeschaut, wie der sehr geschickte mechaniker die plastikteile vom armaurenbrett ganz fix abgenommen hat, die verkabelung von der frontkamera angeschlossen hat und das ganze ebenso fix und absolut perfekt wieder zusammengebaut hat


    für einen geschickten handwerker eine angelegenheit von ein paar minuten wenn jeder griff sitzt ohne irgendwas zu schrotten


    sollte ich das allerdings nach einmaligem zuschauen auch machen müssen........


    gruß helmut

  • Moin,


    nein beim Ölwechsel wird das nicht geschehen sein. Aber die Jungs haben den Wagen auch noch ausgesaugt und anderes gemacht. Da kann dann schon was im Innenraum geschehen (Staubsaugerrohre können auch Kratzer verursachen).


    Danke für Deine Antwort Heinz-Helmut.


    Viele Grüße, wenn ich Glück habe, ersetzt mir die Werkstatt den Bildschirm (haben sie zumindest am Telefon zugesagt).
    Andreas