Mein Roadrunner :-)

  • ....war so dunkel im Auto - Du bist doch nicht etwa geschlossen gefahren bei DEM Wetter.... 8| ... Und sag jetzt nicht es war zu kalt....

    Nee... Die Temperaturanzeige hat gesponnen und anstatt +9 -9 Grad angezeigt...
    Und das Weiße muss irgendnen Schaum gewesen sein ;)

  • Heute Vormittag eine kleine Rundfahrt unternommen :) Natürlich offen :thumbup:
    Zum einen, um ein paar Dinge mit meinem fMH zu besprechen und dann, um mein Handy-Navi auszuprobieren...
    Ich hab auch einen kleinen Film aufgenommen... Aber da die Einstellung der Kamera etwas falsch war, ist das Video nur in QVGA-Qualität (320x240)...


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 2:40 mußte ich kurz anhalten, um Schnee von den Bäumen wieder vom Beifahrersitz zu befördern...


    DSC_1413.png


    DSC_1404.JPG


    DSC_1406.JPG


    DSC_1407.JPG


    DSC_1409.JPG


    DSC_1411.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Heute war ich beim fMH...
    Ich hatte ja beim letzten mal mir so eine Art ToDo-Liste gemacht...
    Jetzt mal ein kurzer Zwischenbericht...

    • Die beschädigte Dichtung beim Dreieckfenster der Fahrertür ist bestellt...
    • Der fMH soll einen Sattler wegen den Beulen in der Sitzfläche des Fahrersitzes beauftragen...
    • Die Garantieanfrage wegen der hakeligen Schaltung wurde an Mazda Europa weitergeleitet, da bei Mazda Deutschland dies noch nicht vorgekommen wäre... Dabei hat der Meister mir erzählt, daß hinterher bei einem Getriebeöl-Wechsel anderes Öl eingefüllt würde, als bei der Auslieferung drin sei...
    • Beim Verdeck nichts neues...

    Zum Geburtstag habe ich mir die Fußraumbeleuchtung einbauen lassen... Jetzt im Winter habe ich feststellen können, daß Sie in der Dunkelheit nicht schlecht wäre...


    DSC_1481.JPG


    DSC_1482.JPG


    Und dann habe ich gestern noch zwei schöne Bilder gemacht :)


    SuperPhoto_160314144456.jpg


    SuperPhoto_160314144659.jpg

  • Eben ins eMail-Postfach geschaut...
    Post von Mazda (16:00 Uhr)...


    Bezüglich des Überrollbügels hat sich Ihr Mazda-Partner an die Technische Hotline gewendet und durch unsere Fahrzeugtechnik Anweisungen zu Behebung Ihrer Beanstandungen erhalten. Sollte sich Ihr Mazda-Partner hierzu noch nicht bei Ihnen gemeldet haben, möchten wir Sie bitten diesen zwecks Terminabsprache zu kontaktieren.


    Ich hatte ja auch selber am 06.März an Mazda Deutschland geschrieben und nachgefragt...
    Hab ich mal an meinen fMH weitergeleitet... Eigentlich sollte er dieselbe eMail bekommen haben...
    Mal abwarten, was das bedeutet...


    @Postschlumpf59505 da hast du wohl das gleiche Tool zur Bildveränderung genutzt wie die aus dem uns bekannten US Forum ;)

    Die App nennt sich "SuperPhoto" für Android ;)

  • So, für gestern war ja eigentlich das heutige (laut Wetterbericht) Wetter angesagt gewesen und dementsprechend hatte ich meine Temine gelegt... Na, was solls ;)
    Jedenfalls, ich habe heute mal meine geplante Route der Saison-Eröffnungstour abgefahren... Und prompt 3 Umleitungen... Aber nur eine brachte mich etwas ins Rudern, da keine Umleitung ausgeschildert gewesen ist...
    Es ging an die Weser...
    Bei der Gelegenheit habe ich meine Navi-Lösung mal einem richtigen Probelauf unterzogen... Und was soll ich sagen... Sygic hat mich in keinster Weise enttäuscht...
    Das HTC hab ich per USB2 und den Sony-Bluetooth-Lautsprecher per Bordsteckdose mit Strom versorgt...


    DSC_1503.JPG


    Das Verdeck hatte ich nur auf der Autobahn und beim Parken geschlossen...


    DSC_1486.JPG


    Weser-Skywalk in Bad Karlshafen


    DSC_1496.JPG


    DSC_1495.JPG


    DSC_1500.JPG


    DSC_1499.JPG


    Von dort aus ging es nach Uslar


    DSC_1512.JPG


    DSC_1510.JPG


    Dieses macht aber erst Ende des Monats wieder auf... Hat noch Winterpause...


    Auf der Rückfahrt kam ich noch am Wildpark Sababurg vorbei und durch unzählige kleine Ortschaften, wo ich mich gleich in die Kindheit zurück versetzt gefühlt habe...
    Kurz vor dem Ziel, war es dann soweit... Nein, die Reserveleuchte hat schon 2 Strichlein vorher begonnen, zu leuchten... Ich habe heute die 5000 km-Marke geknackt... Ich weiß nichts besonderes... Oder doch? ^^


    DSC_1517.JPG


    Beim Tanken haben dann 37 Liter reingepasst...
    So, und morgen (heute) lass ich beim Mazda3 die Rückfahrkamera einbauen... Werd ja dann sehen, ob man die eventuell auch beim Mixxer gebrauchen kann... Denn ich weiß jetzt schon, daß von Euch Fragen diesbezüglich kommen werden ;)

  • Nein, das sind nur Spurplatten mit den original 16 Zoll...
    Eine Verschlechterung vom Fahrverhalten habe ich nicht feststellen können...
    Auf BAB oder schnellen Kurven, alles ok...
    Nur ist die Lenkung jetzt etwas schwergängiger...