Sitze Plastikverkleidung

  • servus miteinander


    bei mir löst sich beim Beifahrersitz die seitliche Plastikverkleidung rechts unten im vorderen Bereich ab, wer hat dieses Problem auch


    schöne Grüße
    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • Ist normal, vorne ist einfach nichts, das die Verkleidung halten würde. Das ist eher ein loser Sichtschutz. Sie war vorne also nie fest.


    Wenn es nicht "schlimmer" wird, lohnt es meiner Meinung nach nicht, sich damit zu beschäftigen. Falls doch => ab zum Händler.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Genau, ist einfach nur so´ne lapprige Blende, hab ich auch schon festgestellt.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • servus


    dort endet ja der Sitzbezug und jetzt ist da zwischen Bezug und der Verkleidung ein Spalt offen


    So etwas toleriere ich bei einem 9000 Euro Auto vielleicht, aber nicht bei einem 27000 Euro Auto


    nun wird die Liste wird immer länger


    schöne Grüße
    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • Kann Dich verstehen. Manches mutet doch ziemlich billig an bzw. es wurde gespart, äh ich meine natürlich ist "leicht gebaut". :)

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Hi,


    mich würde interessieren welche Autos du sonst noch gefahren bist?
    War im Anlagenbau für die VW Group tätig... kann dir gern ein paar Stellen an deren Autos zeigen die für manch anderen nicht Tolerierbar sind.
    (incl. Beulen im Leder, zu kleiner Bremsanlagen, Verlust der kompletten Lenkung...)
    ich sehe keinen Hersteller der Perfekt ist (Wobei Audi in Sachen Verarbeitung sehr gut darsteht ).


    Natürlich entscheidet jeder was er toleriert oder nicht.


    Ich muss gestehen das ich den MX gekauft hab, im Bewusstsein das das Auto gern mal knistern und knacken wird.


    Warum?
    Weil es mich noch mehr nervt wenn ich mit dem Golf7 Variant fahre der generell sehr leise ist, dabei aber einzelne Klappergeräusche mich wahnsinnig machen. Da ist mir ein lauter Roadster, der seine schwächen nicht versteckt zurzeit lieber.


    Freundlicher Gruss

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

  • servus
    tolerierbar war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt, aber eine einigermaßen Qualitätsarbeit darf man wohl in der Preisliga erwarten.


    das das Forum mir da nicht helfen kann ist klar, ich wollte nur auch andere auf diesen Mangel hinweisen


    zur Frage welche anderen Autos ich schon gefahren habe


    2x Opel Ascona 1600, 1 BMW 520 Vierzylinder, 1 BMW 520 Sechzylinder, 1 BMW 320 Sechzylinder, 1 BMW 528i, 2 Toyota Carina, 1 Lexus IS , 1 Lexus IS Diesel, in der Arbeit etliche VW, Opel, Mercedes


    hier ist ein Foto davon


    schöne Grüße
    Hubert

  • ...das das Forum mir da nicht helfen kann ist klar, ich wollte nur auch andere auf diesen Mangel hinweisen...

    So, nachdem ich gestern vergessen hatte, mal bei mir nachzuschauen, habe ich dies eben mal nachgeholt ;)
    Da ich jedoch schon in der Garage eingeparkt habe, beim Fahrersitz...


    DSC_1697.JPG


    Die vordere Ecke ist lose... An den Seiten ist die Blende jedoch fest...
    Ich habe sie mal etwas abgebogen, die Ecke... Einen Befestigungspunkt, mit der die Leiste in dem Bereich am Sitz irgendwo eingehakt sein könnte, habe ich nicht gefühlt... Insofern gehe ich mal davon aus, daß es so korrekt ist...


    DSC_1698.JPG


    Am Sitz selber, beim Filzstoff, konnte ich auch keinen Haken oder derartiges, wo die Ecke hätte befestigt sein können, erfühlen...