Neue ND Front von Craftec Japan

  • Da fehlt mir die Eleganz. Man kann ein Auto auch verschandeln. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und das ist auch gut so...

    MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter

  • Stimmt, die haben da echt Talent für. Wenn ich noch an den Multipla zurück denke.

    MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter

  • Sieht zwar arg nach Aston Martin aus aber mit dem riesen Käferblech, welches die Japaner als Kennzeichen vorne montieren müssen, sieht das einigermaßen stimmig aus.
    Bei unseren Kennzeichen könnte das entweder hübscher oder hässlicher rüber kommen. Vielleicht hat ja jemand zeit und Muße zum Bearbeiten und Einfügen eines deutschen Kennzeichens ;)


    Die Tagfahrlichter bzw. ähnliche Tagfahrlichter als die Originalen, lassen sich dort bestimmt ebenfalls noch irgendwie platzieren...das schwirren unserem @Kugelfisch bestimmt schon diverse Umsetzungsideen durch den Kopf wie wir Ihn kennen :D

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Was auffällt - alle die Sidemarkers fahren, haben ein Problem wenn sie diese Front montieren, weil kein Platz dafür vorgesehen zu sein scheint. Wie z.B. JDM oder USDM ?( Oder Aftermarket-EUDM...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • ich muss sagen, ich weiß nicht ob die mir gefällt oder nicht... die hat schon was, aber dann doch irgendwie nicht.
    Diese doppelte Aston Martin-Grill-Form finde ich sehr schick aber kommt am MX-5 irgendwie zu weit nach vorne (wie auch damals die Aston Martin Schürze beim NA).


    Mit nem geschickten TFL in den "Zähnen" hätte man was machen können, weil die in die Flucht der Scheinwerferspitzen gehen.


    Btw. TFL kann/darf man auch höher anbringen, bis zu 150cm hoch. Das ist beim Mixxer also auf dem Scheibenrahmen :D

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Der Gute Ernst @Kugelfisch hat doch bereits mit seinem „Driveemotion Bodykit“ Zusatzscheinwerfer, die im Grill verbaut sind. Handelt es sich dabei nicht um Tagfahrlicht? Könnte man nicht selbige auch in die Schürze hier einarbeiten?


    Mir persönlich ist sie zu „aufdringlich“. Ich mag es eher dezenter, aber dem einen oder anderen scheint es zu gefallen ;)


    vielleicht wird dann aus dem Fischmaul die Silhouette eines Anglerfisches :thumbsup:


    EDIT: Danke @Ronotto für die Info... 2 Sekunden weitere Recherche hätten dem Beitrag hier gut getan... :D

  • Der Gute Ernst @Kugelfisch hat doch bereits mit seinem „Driveemotion Bodykit“ Zusatzscheinwerfer, die im Grill verbaut sind. Handelt es sich nicht dabei um Tagfahrlicht? Könnte man nicht selbige auch in die Schürze hier einarbeiten?

    Die runden Zusatzscheinwerfer von Zymexx Spidergrill sind Nebelscheinwerfer. Siehe LINK


    Ich finde auch runde Scheinwerfer passen zu dieser Stossstange so überhaupt nicht.


    Es müsste eher etwas geschwungenes in den Ecken sein.


    Ich habe mal versucht das mit meinen bescheidenen Mittel einzuzeichnen: