Quietschen beim MX5 RF Dach

  • Immer wenn ich mit meinem Auto aus der Waschanlage bzw das Dach geöffnet habe wenn es noch feucht war nach Regen und ich über schlechte Straßen fahren habe ich starke quietschende Geräusche, kennt das jemand oder habe ich das nur?
    Kommt von hinten, vermute da wo das Dach geschlossen aud dem Heck liegt

  • Also ich habe das nicht. Das Quietschen tritt bei dir nicht beim Öffnungsvorgang auf sondern erst danach beim fahren?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Hatte bei meinem EX-RF auch nix in der Art.


    Was für eine Art Quietschen ist es denn?
    Wie eine Feder oder Scharnier?
    Wie ein Gummi auf Metall?
    ....


    Könnte ja ein (loser?) Gummi der scheuert oder ein nicht mehr gut geschmiertes Gelenk o.ä. sein.


    Wenn es wirklich im Zusammenhang mit dem Dach ist, hau mal auf alle erreichbaren Gummis Hirschtalg o.ä. und schau auch mal die Gestänge etc. an, ob da viel Schmutz o.ä. hängt.
    Hab ich immer 2-3 mal im Jahr gemacht und eben kein Gequietschte.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Mal im Stillstand an den Finnen gewackelt, ob man dann was hört und schmier doch mal die erreichbaren Gummis ein.
    Vielleicht lässt es sich ja weiter eingrenzen oder sogar beheben

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Bei meiner Ruby hat es ziemlach bald, nach ca. 2 tkm angefangen, bei geöffnetem Dach und Außentemperaturen > 20°C auf unebenem Geläuf leicht aber vernehmbar zu knarzen. Könnte sein, dass du das als Quietschen von Gummi auf Metall bezeichnen würdest. Nachdem ich dann die Waffeln, äh Door Bushings von Skid Nation montiert hatte, war Ruhe. Die Karosserie arbeitet einfach weniger.

  • Hat meiner auch manchmal. Ist nicht reproduzierbar und ich finde die Ursache ums verrecken nicht...

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler