Michelin Pilot Sport 4 auf 17 Zoll 8.0 J Felgen

  • Moin in die Runde,
    wollte mal kurz nachfragen, ob jemand den Michelin Pilot Sport 4 auf einer 8 Zoll breiten Felge fährt, und falls ja, ob er/sie Bilder hier rein stellen könnte, wie die Seitenflanke vom Reifen damit aussieht? Habe den "Übersicht Rad-/Reifenkombination"-Thread jetzt zwei mal durch, und da kommt die Kombi auch vor, allerdings reichen mir die Fotos dazu nicht, um das für mich abschließend bewerten zu können, ob das "gut" aussieht. Mir würden daher ein paar Fotos sehr bei der Entscheidung helfen :)

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

    Einmal editiert, zuletzt von sajon76 ()

  • Ich danke euch für die Fotos, wirklich klasse! :)
    Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass der Michelin ein bisschen breiter ist... keine leichte Entscheidung.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Moin.
    Ich hatte vorher auf meiner 8x17 OZ Felge den Hankook evo S1 drauf und der war gefühlt 10mm schmaler.


    8" Felge = 203 mm
    215 Reifen = 215 mm


    Da bleibt theoretisch ein überstand von 6 mm pro Seite.


    Aber optisch gesehen habe ich das Gefühl , der 45er Querschnitt baut wulstiger.


    Torsten

  • Aber optisch gesehen habe ich das Gefühl , der 45er Querschnitt baut wulstiger.

    Das Gefühl habe ich nach Ansicht der Fotos oben auch. Dennoch bin ich mir noch nicht sicher, ob mir der PS 4 optisch so gut gefällt auf der 8er Felge. Ist natürlich alles Geschmacks-Sache und ich finds auch nicht hässlich oder so, aber eigentlich mag ich Reifen lieber wenn sie etwa so auf der Felge sitzen wie die bei @HolgerH in diesem Post hier. Das finde ich perfekt. Allerdings sind die Yokohama Advan Neova AD08RS so weit ich weiß Semi-Slicks, da bin ich mir nicht sicher wie alltagstauglich die sind.



    Trotzdem ein sehr guter Reifen.

    Deswegen hätte ich ihn gerne gehabt. Gibt es sonst eine gute Alternative, die breiter aufbaut?

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Das Gefühl habe ich nach Ansicht der Fotos oben auch. Dennoch bin ich mir noch nicht sicher, ob mir der PS 4 optisch so gut gefällt auf der 8er Felge. Ist natürlich alles Geschmacks-Sache und ich finds auch nicht hässlich oder so, aber eigentlich mag ich Reifen lieber wenn sie etwa so auf der Felge sitzen wie die bei @HolgerH in diesem Post hier. Das finde ich perfekt. Allerdings sind die Yokohama Advan Neova AD08RS so weit ich weiß Semi-Slicks, da bin ich mir nicht sicher wie alltagstauglich die sind.


    Deswegen hätte ich ihn gerne gehabt. Gibt es sonst eine gute Alternative, die breiter aufbaut?

    AD08RS gelten als UHP, nicht als Semis.


    Zwar fahre ich sie auch auf einem der Spaßautos, für den Alltag sind sie m.E. nicht die erste Wahl, so etwas beherrscht der PS4 besser, den wir auf unseren Alltagsautos fahren.