Pimp my Abarth 124

  • N‘ Abend zusammen,
    Ein Freund von mir hat sich einen Abarth 124 zugelegt, er ist dem Klang des Auspuffs und der Optik erlegen und ist jetzt etwas angefressen daß mein G131 besser um die Ecken geht. Kann ich den mit der gleichen Medizin verarzten, wie einen MX5? Also Streben, gescheites Fahrwerk und Einstellung, sowie ordentliche Reifen? Oder muß ich irgendetwas anderes beachten?

  • Das passt. Der ist vorne etwas schwerer. aber das kann man dann mit der Fahrwerkeinstellung fein justieren.

  • Ist alles genauso.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Sehr gut :thumbup: . So würde ich das auch machen.


    Prinzipiell muss man dann bei der Einstellung die Vorderachse etwas stabiler machen, da er dort schwerer ist. Also im Gegensatz zum ND vorne etwas höhere Werte, oder hinten etwas geringere Werte fahren. Ich schätze mal, dass sich das so im Bereich von 10-20' Sturz bewegt.

  • Das folgende Video kennt der eine oder andere vielleicht. Ich denke, es passt recht gut hier in diesen Thread, um auf hohem Level einige Unterschiede der beiden tollen Roadster zu beschreiben.


    Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Immer wieder schön zu sehen wie man die Karosserie beim MX5 einfach abnehmen und das Fahrwerk komplettiert auf den Boden stellen kann.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake