Kontaktsport mit Fahrradfahrer - Dashcam"werbung"

  • Aktuel die 70mai in std HD, werde aber dug die jetzt verfügbare in 4K umsteigen. A800


    die jetzige wandert dann in unseren Kombi


    der Typ hat mich mit dem Vorderrad ziemlich genau unter dem Frontscheinwerfer getroffen.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Hallo Ernst,
    kennst du schon den Thread: Welche Dashcam? denn schon?
    Hier steht viel wissenswertes zum Thema und auch einige Geräteempfehlungen.

    wenn ich mal Rentner bin lese ich mir all die 185129 freds durch - aber sonne Empfehlung für 1-3 Geräte würden mir ja reichen - bin ja easy

  • Nicht mal als Rentner habe ich die Zeit ALLES durchzufroschen :thumbsup:

    @Stardust, Du hast auch vielzuviele Hobbies , so für ein Rentner ;)


    @Birdie
    Zum Video , ich bin aber bißchen ge 8| , das der Radfahrer so "nonchalant" (um es lieb auszudrücken) (fr. für gelassen) rumgefahren ist.
    Hab schon bemerkt , das Renn-Radfahrer auf der Straße mal den Blick auf dem Smartphone werfen.
    Aber so & mit Kopfhörer ist schons Lebensmüde :cursing: .


    Gut , das ihm nicht mehr passiert ist (dann hättest du damit auch Sorgen gehabt) & der MX-5 nur mit leichten Blessen davon kam.


    Zu den Dashcam's , ist in Lux an sich streng verboten wegen dem strengen Datenschutzgesetzes (auf öffentlichem Gebiet) bei uns.
    Gilt an sich auch für GoPro's & co.


    Text leider nur in F : https://cnpd.public.lu/fr/dossiers-thematiques/dashcams.html


    Wenn man in Lux geblitz wird, kommt auch kein Photo mit nach Hause,
    die darf man sehen , aber nur auf Termin bei den Behörden, aber mitnehmen darf man die nicht.


    In Lux bezahlt sowieso immer der Halter vom geblitzten Fahrzeug, ausser es war eine andere Person,
    die kann man dann ggf. auf dem Formular ausfüllen, der/die bekommt dann 'ne neue "Rechnung".

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.


  • Zu den Dashcam's , ist in Lux an sich streng verboten wegen dem strengen Datenschutzgesetzes (auf öffentlichem Gebiet) bei uns.


    Gilt an sich auch für GoPro's & co.


    Text leider nur in F : https://cnpd.public.lu/fr/dossiers-thematiques/dashcams.html

    Gut zu wissen!


    Leider ist mein französisch nicht mal ausreichend um einen solchen Text zu lesen!

  • Hoffentlich bezahlt er auch die Rechnung.Hat er noch versucht,die Tatsachen zu verdrehen ? Ohne dashcam hättest du ja schlechte Karten..
    Leider haste jetzt ein Unfallfahrzeug dank dieses Id... :evil: .

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

    2 Mal editiert, zuletzt von Highfidele () aus folgendem Grund: unangemessene Ausdrucksweise angepasst....

  • in der Tat hat er sofort bezahlt, hat mich auch überrascht, hat nicht mal einen Anwalt gebraucht. Über. zählt das nicht als Unfallfahrzeug, da alles beschädigte (Haube) komplett mit Neuteilen getauscht wurde.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Soweit ich mich erinnere hängt das mit der Schadenshöhe zustande, ab wann das ein Unfallwagen ist und bis wann nicht. Beim Arbeitskollegen von mir war der A4 bereits nach dem Stoßstangentausch ein Unfallwagen. Defekt war die Stoßstange, die schwarze Hochglanzzierleiste und der Styropor hinter der Stoßstange. Kleinteile und Lackieren dabei - fertig. Einmal 2.500€ an Kasse 1 - danke.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)