Harz 4.0 vom 18.02. - 21.02.2021

  • Nachtrag: Denkt dran, das im Harz, zumindest an einigen Stellen zu der Zeit Winterreifen PFLICHT herrscht. Denkt also ans checken ob eure Schluffen das Schneeflocken-Symbol tragen ;)! Es könnte sonst teuer, und nicht zuletzt natürlich gefährlich für euch und andere werden!!!

  • Nachtrag: Denkt dran, das im Harz, zumindest an einigen Stellen zu der Zeit Winterreifen PFLICHT herrscht. Denkt also ans checken ob eure Schluffen das Schneeflocken-Symbol tragen ;)! Es könnte sonst teuer, und nicht zuletzt natürlich gefährlich für euch und andere werden!!!

    ...genau das ist der Grund, weshalb ich nicht dabei bin ;(

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

  • Würde gern mal teilnehmen, jetzt wo das Winter-ND Projekt erfolgreich beendet wurde.
    Allerdings melde ich mich nicht fix an. Wenn die Wetterverhältnisse zu garstig sind möchte ich keine 600km Anfahrtsweg meistern.
    Falls kurz vorher die Vorhersage akzeptabel ist und ich irgendwo noch ein Zimmer ergattern kann frag ich an ob das noch gegen würde.

  • Nö....für die MXe absichtlich nicht.Meine Winterschluffe will ja auch mal bewegt werden ;)
    ....man kann nicht alles haben :(


    @usky, du kannst gerne der prominente Gast im Sack sein und halt nur den geselligen Teil mitnehmen ;). Kannste Dir ja überlegen evtl. die Wanderung oder auch nen lecker Essen oder so mitzunehmen. Meld dich dann einfach, und ich trag dich außer Konkurrenz ein :D

  • Würde gern mal teilnehmen, jetzt wo das Winter-ND Projekt erfolgreich beendet wurde.
    Allerdings melde ich mich nicht fix an. Wenn die Wetterverhältnisse zu garstig sind möchte ich keine 600km Anfahrtsweg meistern.
    Falls kurz vorher die Vorhersage akzeptabel ist und ich irgendwo noch ein Zimmer ergattern kann frag ich an ob das noch gegen würde.

    Hey Martin,



    na das würde uns ja extrem freuen so einen Fast-Alpiner Gesellen im Harz begrüßen zu dürfen. Ich trag Dich einfach mal auf der Nachrücker Liste - Wetter Affin ein ;)

  • Hallo zusammen,
    Ich hole meinen MX-5 im Dezember ab und würde gern mit dabei sein.

    Ich mache gern die Tour am Samstag inklusive Begleitung mit.
    Erstmal jedoch bitte unverbindlich, da ich noch nicht so genau im neuen Jahr geplant habe.


    Gruß
    Jan

  • Nachtrag: Denkt dran, das im Harz, zumindest an einigen Stellen zu der Zeit Winterreifen PFLICHT herrscht. Denkt also ans checken ob eure Schluffen das Schneeflocken-Symbol tragen ;)! Es könnte sonst teuer, und nicht zuletzt natürlich gefährlich für euch und andere werden!!!

    Moin!


    Da mein Auto am 30.11. ein neues Fahrwerk und neue Felgen bekommt, wird das bei mir wohl nix mit der Teilnahme. Meine Winterreifen kommen dann nämlich runter und der Wagen bleibt dann bei Schnee, Eis und Salz stehen...Ich denke nicht, dass die Michelin Pilot Sport 4 ein Schneeflocken-Symbol haben.... :whistling:


    Wird die Winterreifen-Pflicht und -Dauer jedes Jahr individuell festgelegt oder gilt die generell in einem gewissen Zeitraum?

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)