Ragazzon by ZYMEXX

  • Hallo Gemeinde,


    die Firma Ragazzon (Italien) ist auf dem Gebiet der Herstellung von qualitativ hochwertigen Sportauspuffen zu einem führenden Unternehmen geworden. Ein motiviertes, kreatives und dynamisches Expertenteam, das kontinuierliche Forschung betreibt, ermöglicht die Realisierung von immer leistungsstärkeren und technisch fortschrittlichen Schalldämpfern und Endrohren, die mit den aktuellen Trends Schritt halten.




    Dank des beträchtlichen Know-hows, auf das Design und der detailgenauen Bearbeitung jedes einzelnen Auspuffs garantiert das Unternehmen Ragazzon äußerst hochwertige und langlebige Produkte.


    Dem Erfolg liegt außerdem der unverwechselbare Sound zugrunde, der alle Schalldämpfer von Ragazzon kennzeichnet und die für die EWG-Zulassung vorgesehenen Richtlinien erfüllt.


    Und den sound wollen wir uns mal anhören.


    In den nächsten Tagen haben wir einen Mazda MX-5 ND Endschalldämpfer mit Ausgang rechts, 2x70 mm bei uns. Es ist die einzige Version, die Ragazzon für unseren Roadster gebaut hat.


    Wir hätten gerne jemanden von Euch mit seinem noch jungfräulichen ND/RF bei uns um die Anlage mal zu montieren und test zu fahren (soundcheck) Bei Gefallen kann die natürlich käuflich erworben werden (mit ABE) - kein Diffusoer erforderlich - Alles weitere dann per pn


    Gruß
    Ernst




    Mazda_MX-5_ND__50.0577.25_02.jpg50.0577.25.JPG

  • Klingt interessant.! Mit symmetrischer Optik, und ich wäre dabei gewesen (du weisst Bescheid ;) ). Aber leider „nur“ original Endrohre - nene :/


    Wenn es auf Interesse stösst, kommt da ggf. mehr nach?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Die Ragazzon Anlagen hatten schon unter dem NB einen wunderbar eigenen Klang!


    Leider habe ich noch keinen wissentlich an einem ND gesehen und gehört. Ich bin auf euer erstes Soundvideo gespannt!

  • In den nächsten Tagen haben wir einen Mazda MX-5 ND Endschalldämpfer mit Ausgang rechts, 2x70 mm bei uns. Es ist die einzige Version, die Ragazzon für unseren Roadster gebaut hat.

    Die Ragazzon Anlagen hatten schon unter dem NB einen wunderbar eigenen Klang!


    Leider habe ich noch keinen wissentlich an einem ND gesehen und gehört. Ich bin auf euer erstes Soundvideo gespannt!


    @Kugelfisch Ragazzon baut auch einen wunderbaren Duplex-ESD, auf Wunsch mit schwarzen Endrohren


    CE20AC6A-2BAD-4156-8ACE-1097F0DAAD38.jpegED095E0E-CE5E-46BA-A4B5-1815C1B777CD.jpeg68911132-5120-4885-B00D-97E2F56DC0DC.jpeg3D313E76-F694-42AA-AE66-9E171C9FDFB9.jpeg


    Verarbeitung ist 1A, Klang bassiger und voller als Original, gleichzeitig voll alltagstauglich.


    Hatte bereits vor Jahren einen Ragazzon auf einem Alfa Spider 3.2 und sah beim ND keinen Grund dies nicht zu wiederholen....


    65A6D232-C012-4661-855E-7F89F29A7BEF.jpeg

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Klingt interessant.! Mit symmetrischer Optik, und ich wäre dabei gewesen (du weisst Bescheid ;) ). Aber leider „nur“ original Endrohre - nene :/


    Wenn es auf Interesse stösst, kommt da ggf. mehr nach?

    eine Duplex gibts ja auch....war jetzt nicht mein Testfavorit aber wir können ja mal nachdenken @sil-ber? ich weiß Bescheid

  • ja stimmt, mich würde interessieren ob unser Diffusor dazu passt....

    gut möglich - falls es dir weiterhilft: bei mir ist die Originalheckschürze weiterhin montiert.


    Rechts hat der Ragazzon in den Ausschnitt des Original-ESD gepasst, ohne jegliche Anpassungen, links wurde die Heckschürze (logischerweise) ausgeschnitten.

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Da ist mal ein offizieles Video von Ragazzon (auf einem 1.5 G131)


    Man erkennt sofort den typischen Ragazzon Klang. :love:
    Edit : In der Beschreibung steht auch was von Mitteltopf eingebaut


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klang bei meinem 1sten Fiat 500 1.2 mit 69PS war auch :thumbup:
    Bearbeitung ist top bei Ragazzon, nach 3 harten Winter & fast 100000km sah er noch immer :thumbup: aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()