Chinesiche Reifen Blacklion- Erfahrungen

  • Nein, nicht 1:1. Beides ist schon abhängig voneinander, kann aber durchaus ein unterschiedliches Niveau haben.
    Aber - ich vermute, dass der Reifen hinsichtlich seiner Querführung durchaus auch nicht der Überflieger sein wird.

  • Hallo zusammen,



    naja, Vollbremsung habe ich tatsächlich mit allen 3 Sets nie gemacht. Dieser Test von AutoBild war mir auch leider nicht bekannt (und die Sommerreifen waren genau BU66):



    https://www.reifentrends.de/au…ommerreifentest-2017.html



    Muss ich wohl entweder dieser Winter super vorsichtig fahren oder gleich die Reifen wechseln. :(


    Wie heißt es nochmal das Sprichwort auf Deutsch: „Wenn man es billig kauft, kauft es man 2 mal“ (oder so was ähnliches)


    LG,


    Ni-kolay

  • Bei den Autodoktoren von VOX heißt es immer "Wer zweimal kauft, kauft öfter" ... :)


    Auf deren Youtube-Kanal haben die auch schon öfter billige Nachbauten von Ersatzteilen mit den Originalteilen verglichen. Das Ergebnis war zumeist verheerend auch wenn es dabei nicht um Reifen ging.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Da die Dinger fast nichts gekostet haben, würde ich das unter Lehrgeld verbuchen und "normale" Reifen kaufen. Der kleinste Unfall wegen dieser Reifen ist eigentlich durch die Ersparnis nicht abgedeckt und dauern verkrampft durch die Gegend rollen führt auch nicht zu mehr Sicherheit.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Da die Dinger fast nichts gekostet haben, würde ich das unter Lehrgeld verbuchen und "normale" Reifen kaufen. Der kleinste Unfall wegen dieser Reifen ist eigentlich durch die Ersparnis nicht abgedeckt und dauern verkrampft durch die Gegend rollen führt auch nicht zu mehr Sicherheit.

    Na ja, wenn ich mich an dem Wort „normal“ dranhänge, könnte hier eine brandgefährliche Diskussion entstehen. Xiaomi (Mi) oder Huawei können vielleicht auch nicht das Wasser von IPhone reichen. Aber vielleicht sind die auch nicht deutlich schlechter als Sony. Wenn ich neue Winterreifen kaufe, welche sind wirklich die „top of the top“? Irgendwie vertraue ich die Tests von ADAC und co. nicht so sehr. Sind die wirklich objektiv und unabhängig, oder eher „Golf ist immer Nummer 1“? Welche Tests sind heutzutage wirklich objektiv und unabhängig?


    Jetzt muss ich glaube ich ein Disclaimer schreiben und hoffentlich werde ich diesen Beitrag danach nicht bereuen: Ich bin ganz normalen Verbraucher, der die Gleichung Preis und Qualität lösen will, ohne jedes Mal die Bank zu brechen. Der MX5 ist auch nicht das beste Sportauto, vielleicht ist M2 Competition 3 Mal besser. Mir reichts aber MX5.

  • Na ja, wenn ich mich an dem Wort „normal“ dranhänge, könnte hier eine brandgefährliche Diskussion entstehen. Xiaomi (Mi) oder Huawei können vielleicht auch nicht das Wasser von IPhone reichen. Aber vielleicht sind die auch nicht deutlich schlechter als Sony. Wenn ich neue Winterreifen kaufe, welche sind wirklich die „top of the top“? Irgendwie vertraue ich die Tests von ADAC und co. nicht so sehr. Sind die wirklich objektiv und unabhängig, oder eher „Golf ist immer Nummer 1“? Welche Tests sind heutzutage wirklich objektiv und unabhängig?
    Jetzt muss ich glaube ich ein Disclaimer schreiben und hoffentlich werde ich diesen Beitrag danach nicht bereuen: Ich bin ganz normalen Verbraucher, der die Gleichung Preis und Qualität lösen will, ohne jedes Mal die Bank zu brechen. Der MX5 ist auch nicht das beste Sportauto, vielleicht ist M2 Competition 3 Mal besser. Mir reichts aber MX5.

    Xiami oder Huawei würde ich bei der Diskussion sehen, wenn wir zwischen Michelin, Pirelli oder Vredestein diskutieren. Die Blacklions wären dann mehr ein Iphone Clone von Wish.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Wenn mein Xiaomi abschmiert bin ich genervt, wenn mein Blacklion abschmiert vielleicht tot. Das reicht mir eigentlich als Argument.


    EDIT: Sehe gerade, dass @FlyingV (wenn auch weniger zynisch) bereits vor zwei Posts dasselbe abgesondert hat und bitte alle Likes für diesen Beitrag an ihn abzutreten! :P

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz