Warnleuchte Reifendruck

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier im Forum einen Satz Originalfelgen mit Reifen (Winterräder) für meinen MX 5 ND gekauft. Mein MX5 ist Bj 20. Die Felgen/Reifenkombination älter, aus 2017.
    Die gekauften Reifen/Felgen haben auch die Sensoren verbaut.
    Nun zum Problem: 2 Wochen lang, nachdem auf Winterreifen gewechselt wurde, gab es keinerlei Probleme mit der im Betreff genannten Warnleuchte.


    Seit 3 Tagen blinkt sie erst um kurz danach dauerhaft zu leuchten. Habe die Drücke kontrolliert, alle i.O. Knapp über 2 bar.
    Dieser komische Reset, so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, brachte kein Erfolg. Den Resettaster gibt es ja nicht mehr.


    Vielleicht kann mir irgendeiner helfen bevor ich zum Händler düse.


    Gruß Thomas

  • Denkbar, dass einer der Sensoren schwach auf der "Akkubrust" ist...
    Fehlerspeicher wird Auskunft geben...


    Bei solchen Fehlern ist ´ne Ferndiagnose (meistens) wenig hilfreich...
    Da hilft nur Reifendienst (Sensorcheck) oder Mazda (Fehlerprotokoll/Sensorcheck)...


    Leider...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Extrem unwahrscheinlich, dass nach drei Jahren im Saisonbetrieb schon eine Batterie alle ist.
    Das wird ein anderer Fehler sein und das sollte sich tatsächlich ein Fachmann mit entsprechenden Lesegeräten anschauen.

  • Und oben steht bj.20 im Text :rolleyes:
    Und die Reifen haben Sensoren!

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Stimmt, aber scheinen Sensoren zu haben, wenn man alle 3 Sätze zusammen liest.
    Und deswegen hatte er ja auch wohl 2 Wochen keine Probleme.


    Ich hab meine Reifen vom 2017er drauf .... und keine 3 km später die Leuchte.
    Aber nicht mehr lang ;)


    Hilft ihm aber so auch nicht weiter ;(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()