Doppelverriegelungssystem Warnleuchte

  • Wer weiß worum?


    Nach abstellen des Fahrzeugs blinkt die Kontrolleuchte der Doppelverriegelungsanlage ständig. Warum?
    Wenn der Wagen gestartet wird ist die Warnleuchte aus.
    Ich finde auch keinen Hinweis in der Betriebsanleitung. Kann es vielleicht mit der elektrischen Spannung zu tun haben (5 Jahre alte Batterie)?


    Wer hat einen Hinweis.

    Gruß Jochen






    G 131 Rubinrot Metallic, AL-SPORTS

  • Ich glaube fast, dass ist normal. Macht meiner, wenn ich mich recht entsinne auch - und das bei einer EZ 05/2020

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Ich glaube fast, dass ist normal. Macht meiner, wenn ich mich recht entsinne auch - und das bei einer EZ 05/2020

    ... die Kontrollleuchte blinkt ständig, ist mir nie aufgefallen wenn ich das Fahrzeug verlassen und abgeschlossen hatte.


    Glaube ich fahr mal bei meinem freundlichen Händler vorbei.


    Hier mal ein Hinweis welches Symbol ich meine

    Gruß Jochen






    G 131 Rubinrot Metallic, AL-SPORTS

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Bin mal bei meinem FH vorbei und habe mich erkundigt. Bekam zur Antwort ich wäre jetzt der 66 zigste der danach fragt.
    Muss wohl an Corona liegen. Ist also alles OK. Blinkt in allen Mazda Modellen nach abstellen bis zum Neustart.

    Gruß Jochen






    G 131 Rubinrot Metallic, AL-SPORTS

  • Und ich hab mich schon gewundert und mal nur halbherzig gesucht, wo beim MX-5 das blinkende Lämpchen versteckt ist :D
    Ich hatte so ein rotes Led Lämpchen beim Nissan Primera P11 gut sichtbar direkt auf dem Armaturenbrett (vorne bei den Luftauslässen für die Frontscheibe) blinken. Aber so ein blinkendes Lämpchen ist doch schon seit über 25 Jahren normal bei Autos. Eh im Tacho, im Armaturenbrett oder zb. seitlich im Tür-Pin