MX 5 5. Generation 2023

  • Ich denke bis zum ersten voll-elektrischen MX-5 wird's noch dauern.
    E-Autos sind momentan noch Welt-Autos. Sprich ein Modell für alle Märkte um die Entwicklungskosten im Rahmen zu halten. Das dürfte wohl der Grund sein warum es noch keine reinen E-Kombis gibt. Die verkaufen sich außerhalb Europas eher mieß bis garnicht.
    Ich glaube nicht dass sich eine elektrische Roadster-Plattform für irgend einen Hersteller der klassisch wirtschaftet (also Tesla außen vor) momentan irgendwie lohnt.
    Das es den aktuellen MX-5 noch gibt haben wir doch schon sicherlich irgend einem Wohltäter in den oberen Mazda Etagen zu verdanken :D

  • Sarkasmus AN:
    Bis dahin ist alles was Spaß macht verboten. Oder mindestens gesellschaftlich geächtet. Der nächste MX5 ist ein Fahrrad.
    Wer dann noch zum Spaß rumfährt, wird mit Eiern und Steinen beworfen.
    Sarkasmus Aus:

  • Sarkasmus AN:
    Bis dahin ist alles was Spaß macht verboten. Oder mindestens gesellschaftlich geächtet. Der nächste MX5 ist ein Fahrrad.
    Wer dann noch zum Spaß rumfährt, wird mit Eiern und Steinen beworfen.
    Sarkasmus Aus:

    Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: im Moment ist alles verboten, was Spaß macht! Da musst Du nicht bis 23 warten.

  • Denke ein Hybridantrieb, dies auch mit mehr Gewicht, wäre ein vorübergehender Spagat, um den MX5 überhaupt am Leben zu halten.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ist das so?Komisch, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    Solange ich meinen ND habe und fahren kann ist Spaß weder verboten noch unmöglich :thumbup:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Schließe mich soantica an.
    Hegen wir unsere Schätzchen, dann halten sie auch 20 Jahre.
    Bis dann bin auch reif für die E-Mobilität.
    E-Rollator, E-Rollstuhl, E-Herzschrittmacher. ;)
    Bis dahin werden wir jede Minute im MX geniessen.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup: