MX 5 5. Generation 2023

  • Dem schließe ich mich auch an, wobei ...


    @VulcanHeiko
    Ich hoffe, Du lässt Dir aber in den nächsten 20 Jahren nicht einen manuell betriebenen Herzschrittmacher andrehen .. falls notwendig ;)
    Wobei ich Dir wünsche, dass Du generell keinen benötigst :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • also in eMX5 wäre schon lecker in ein paar Jahren. Aber halt mit ordentlicher Reichweite von min 400km.
    Schließlich fährt man den kleinen ja nicht unbedingt immer „typisch elektrisch zurückhaltend“... wenn dann echte 300km überbleiben, wäre das gerade noch ok.
    Bei weniger wäre ja schon eine mittlere Tagestour unmöglich.
    Ich denke, dass es daran im Moment hängt, dass die nicht direkt auf E gehen.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Herstellung E-Autos ist umweltschädlichlicher.Will grüner Ideologe aber nicht schnallen.
    Kommt für mich überhaupt nicht infrage.
    Mit 'nem Elektromobil wäre ich nicht diesen Sommer bis nach Dänemark gekommen.
    Notfalls Auto zukünftig dann importieren!

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Herstellung E-Autos ist umweltschädlichlicher.Will grüner Ideologe aber nicht schnallen.

    Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
    Zumindest die letzte Anti-E Studie vom VDI war peinlich, da die Daten nicht repräsentativ waren.
    Andere Studien kommen zu anderen Ergebnissen, selbst mit dem heutigen Strommix und der wird immer besser.


    Aber die Reaktion ist völlig normal und die ist repräsentativ. Der Mensch hat immer Scheu und Angst vor Veränderungen. Völlig normal ;) .

  • Der Mensch hat immer Scheu und Angst vor Veränderungen.


    Ich habe keine Angst oder Scheu vor Veränderung.


    Ich habe nur keine Ladestation vor der Haustür und da kommt mit Sicherheit auch keine hin. Die baulichen Gegebenheiten geben es einfach nicht her.


    Und das wird so bei den Meisten auch so sein. Wo zur Hölle sollen die meisten E Autos bitte geladen werden? Ersetzen wir vor dem geistigen Auge doch mal jeden Verbrenner durch ein Elektrofahrzeug.


    Es ist immer wieder das Selbe. Von der Politik wird etwas vorgegeben, was der Bürger dann zu schlucken hat. Gewisse Studien und Gutachten, die von der Politik in Auftrag gegeben werden, belegen dann die Vorgaben der Politik und dem Bürger wird Glauben gemacht, das alles zum Besten für ihn oder die Umwelt ist.


    Wie war das noch damals mit der Atomkraft?! Und wie ist es jetzt hier in D um sie bestellt?


    Im Nachhinein wurde genau das festgestellt, was damals von den Gegnern angemahnt wurde.


    Und jetzt sollen sie alle nach und nach wieder vom Netz gehen.


    Gerade jetzt, wo sie die E Mobilität in den Himmel loben und Unmassen an Strom gebraucht wird, wenn sie denn in großem Rahmen funktionieren soll. Vorrausgesetzt, es können überhaupt alle Fahrzeug geladen werden, wenn es von Nöten ist.


    Ich denke, die E Mobile werden ein Teil der Lösung sein, aber nicht für den Großteil der Bevölkerung.

    Opel Mokka e Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von MX5-MG ()

  • Wer ein wenig Langeweile hat, kann sich dazu mal diese Arte Doku anschauen.

    Guter Film. Richtig interessant wird’s ab ca. 11min...
    Ein MX-5 als Elektro wäre für mich eher emotionslos und würde ich nicht haben wollen. Ich glaube es wird ihn eh nicht geben, weil er zu wenig Menschen anspricht - als Verbrenner ja schon. Stichwort „Bigger is better“.


    Aber wer weiß schon was kommt.