MX 5 5. Generation 2023

  • Schön mal jemanden zu hören der auch realistisch mit dem Thema E-Mobilität umgeht.
    Man ist ja nicht grundsätzlich dagegen, aber so wie es sich aktuell entwickelt ist es halt wenig begeissternd, geschweige denn Sinnvoll.
    Leider wollen des einige pardu nicht akzeptieren und predigen immer das gleiche Lied:
    "Kauf E-Auto, kauf jetzt ein E-Auto. SOFORT!!!" :evil:=O<X:(:(:(

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Partout, nicht perdu. Oder einfach keine Fremdwörter verwenden, wenn es auch deutsche dafür gibt :rolleyes:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Oh mein Gott!
    Entschuldige Stardust.
    Hatte vollkommen vergessen hier meine Deutschprüfung wiederholen zu müssen.
    Zweitsprache war damals dümmlicherweise (kleines) Latinum und nicht Französisch.
    Sebstverständlich hätte es natürlich "partou" und nicht pardu heissen müssen.
    Wie konnte mir nur so ein dümmlicher Fehler passieren. :saint:
    Darf ich hier trotzdem noch weiter schreiben? ;)

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Ein E-Roadster?


    biddeschöön


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @VulcanHeiko
    Natürlich darfst du hier weiterhin munter weiterschreiben.
    War ein gut gemeinter Rat, wenn man Fremdwörter nicht beherrscht, diese nicht anzuwenden. Besonders wenn der Sinn dadurch entstellt wird.
    Perdue , in diesem Fall mit „e“ bedeutet verloren.
    Partout, in diesem Fall mit „t“ am Ende bedeutet......... ?


    Irgendwie schade, dass unsere (Sprach) Kultur immer mehr entgleitet.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Wer mit Fremdwörtern nicht umgehen kann, muss halt mit den Frequenzen leben...... ^^ sorry @Celijoe der musste jetzt auch noch sein.....

  • Wenn wir schon so schön beim klugdefäkieren sind.


    perdu (verloren) ist der Perfekt (Passé composé) von perdre verlieren.


    perdue das Ganze in weiblich, also, wenn die Verlierende eine Frau war. Das ist übrigens eine Ausnahme, weil hier der Perfekt mit sein (etre) gebildet wird. Die meisten Verben bilden den Perfekt mit haben (avoir), dann wird nicht gegendert.