Kopfbedeckung

  • Ich Creme mir den Kopf immer mit Sonnenschutzfaktor 30 ein weil ich die Sonne und den Wind spüren will ;)

    Dto. Die gute Daylong. Geht aber nur bei poliertem Haupt. Mit vorhandenem Haupthaar eine schmierige Angelegenheit.


    Damit wohl nichts für Joshude. Oder vorher zum Friseur? :D:whistling:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Geht ja wieder auf Sommer zu...
    Ich hab noch keinerlei Roadster-Erfahrungen, daher die Frage... wenn man, wie ich, noch mit Haupthaar gesegnet ist, braucht man für die knallende Sonne überhaupt irgendwas?
    Hab immer so im Hinterkopf, dass man die Birne besser schützt, da man durch den Fahrtwind die Hitze nicht so spürt.
    Bin allerdings kein Fan von Caps und Co. Mütze im Winter geht klar, aber im Sommer wüsste ich nicht womit ich meinen mir anvertrauten Kopf schützen sollte.

    Moin!


    Ich habe noch nie eine Kopfbedeckung beim Fahren getragen, da ich mir ungern die Frisur ruiniere. Sollte das Haupthaar irgendwann mal lichter werden, denke ich vielleicht um.


    Ich kann nur das unterstreichen, was MX Olli geschrieben hat. Ich bin selbst bei brennender Sonne 6-8 Stunden durch die Alpen gefahren. Zwischenzeitlich musste ich das Dach schließen und die Klimaanlage aufdrehen, weil ich schlappmachte. Kürzere Fahrten sollten aber unproblematisch sein.


    Ansonsten empfehle ich Sonnencreme für das Gesicht, die Ohren, den Nacken, die Arme und auch die Beine. Im Sommer trägt man ja vorzugsweise das kurze Beinkleid. Ich hatte lustigerweise mal Sonnenbrand auf den Kniescheiben nach einer Ausfahrt.


    Grüße


    Alexander

  • Ich habe noch nie eine Kopfbedeckung beim Fahren getragen, da ich mir ungern die Frisur ruiniere. Sollte das Haupthaar irgendwann mal lichter werden, denke ich vielleicht um.

    Jetzt bin ich neugierig geworden... Ich versuche mir eine Vollhaar-Frisur vorzustellen, die durch das Tragen einer Kappe ruiniert wird, dem Fahrtwind aber schadlos widersteht.


    Meine Erfahrung ist: trage ich das Resthaar offen, sehe ich nach 2km aus, wie ein Schlingensief für Arme (RIP!). Je nach Kopfbedeckung ist das Frisürchen genauso schnell ruiniert, allerdings habe ich einen Styling-schonenden Kompromiss in Form einer leichten 504er Kangol gefunden, die durch ihre Form dem Haar genügend Raum lässt und doch fest genug sitzt, um bei 245 km/h bergab nicht wegzufliegen.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Der Donald von überm Teich kriegt das doch auch irgendwie hin... :P

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • The Orange Guy?
    Da ist doch alles fake...
    :whistling:

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Jetzt bin ich neugierig geworden... Ich versuche mir eine Vollhaar-Frisur vorzustellen, die durch das Tragen einer Kappe ruiniert wird, dem Fahrtwind aber schadlos widersteht.

    Stell dir einfach eine Kurzhaarfrisur vor, die mit Gel oder Haarwachs in Form gebracht und dann mit Haarspray fixiert wird. Das hält und widersteht dem Fahrtwind. Eine Kappe macht sie jedoch platt oder bringt zumindest Unordnung rein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.