Kopfbedeckung

  • So manche im Forum wissen es zu schaetzen.
    Fahr mal an einem kuehlen Abend offen umher oder im Fruehjahr/Herbst eine Passtrasse.
    Du wirst staunen wie angenehm das ist. Man muss die Kappe ja nicht unbedingt fuer die City aufsetzen. Da benutze ich eine coole Schiebermuetze in weiss mit weissem Seidenschal. Das passt dann zu meinem Flitzer.
    Die alten Hasen in ihren Oldtimern/Fliegern wussten schon wie man gegen Zugluft ankaempfte.

  • Das offene Roadsterfeeling setzt sich zusammen aus sehen, riechen, fühlen und hören. Mit so einer Fliegerkappe geht ein Teil davon verloren und sieht m.E. In einem modernen Roadster lächerlich aus. Sowas passt eh nur zu Oldies, oder Kit Cars, in denen es zieht ohne Ende.
    Wie schon irgendwo in diesem Thread geschrieben, fahre ich offen wenn’s nicht regnet und überwiegen ohne Kopfbedeckung, auch bei minus 12 grad im Winter.
    Kopfbedeckung nur als Sonnenschutz gegen Hautkrebs.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich möche hie wieder ein bisschen meinen „Senf“ dazu geben-wir haben uns schon für den CX5 zwei Kappen bei einem Forumskollegen,Andreas WEIZEL UG,besticken lassen.
    Andreas, so heißt er, lässt Euch den Kappentyp und die Farbgebung aussuchen und auch die Farbe der Bestickung. Die Firma BEECHFIELD liefert hervorragende Modelle-auf Dreifärbigkeit achten! Wir nahmen damals den Typ 171 in Hellblau-Dunkelblau und in Dunkelblau-Schwarz mit entsprechender Stickfarbe. Ein zarter Kontrastrand in Weiß umläuft das Schmuckstück.
    Jetzt war natürlich Rot-Schwarz bzw. Schwarz-Rot gefragt mit wiederum weißem Rand. Bestickung jeweils Rot auf Schwarz und umgekehrt mit Mazda Logo und darunter MX-5. Sieht wirklich supergeil aus und vielleicht könnte es Euch ja bei einem vorhandenen „Kapperlwunsch“ behilflich sein.
    Ihr könnt ruhig auf arminCX5 verweisen. Nach Österreich haben mich die Kapperln pro Lieferung und samt Porto jeweils knapp 29€ gekostet.
    Gruß aus Kärnten

  • Also in einem MX5 zu sitzen mit einem Cap auf dem MX5 steht ist mir, naja zu peinlich.
    Genauso wie 18 jährige Möchtegern Prolla die auf ihrem Audi einen Audi Schriftzug auf die Frontscheibe knallen.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Das ist allemal besser, als wenn Bridgestone, Pirelli, oder irgendetwas anderes auf dem Cap steht ;-).


    Ich habe auch eine MX-5 Kappe von meinem Händler und ich trage sie gerne und mit Würde.

  • weshalb und warum fährst Du dann einen MX ?(

    Wegen dem Auto?!
    Es ging mir um diese Caps an sich. Nicht um den Wagen, den liebe ich

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

    Einmal editiert, zuletzt von Paratoxic4 ()