Kopfbedeckung

  • Im Winter nutze ich Mützen ohne Schirm nur für den Sommer hätte ich gerne etwas, was nicht permanent die Tendenz hat stiften zu gehen... und noch gut aussieht.

  • Base Cap mit Aufschrift?
    Kommt auf die Konditionen an ;)


    MX5 auf einer Base Cab, siehe oben :)


    Warum habe ich MX5 auf dem Fahrzeug?
    Weil Mazda es einfach draufgepinnt hat (ist schon ab).


    Warum fahre ich MX5?
    Weil er mir vom Design zugesagt hat und auch noch hervorragend fährt.
    Hätte aber auch Ford, Opel, Dacia oder sonstiges draufstehen können. Ich besitze keine Markenbrille. ;)

  • Bei mir ist die Cap bisher nur einmal weggeflogen, als ich auf der Brücke über der Autobahn zu viel Seitenwind kam. Ist glücklicherweise im Geländer hängen geblieben. :D


    Ansonsten ist nur ein bis zweimal bei LKW im Gegenverkehr leicht abgehoben, sodass ich sie sicherheitshalber festgehalten habe. :rolleyes:


    Ich möchte den Sonnenschutz im Sommer nicht mehr missen.

  • Am Ende kommen noch Harley-Davidson-Fahrer daher, die Harley-Davidson auf ihre Jacken gestickt haben ... :D
    Entschuldigung, da konnte ich jetzt nicht anders. ;) Dafür trage ich aber auch höchstens im Winter mal 'ne Wollmütze ... und im Sommer mein MX-5-T-Shirt. :D

    Bei Harley wird jede Ausfahrt zur Faschingsveranstaltung :)

  • Wenn das Käppi wegfliegt, sitzt es eigentlich nicht richtig.
    Eng genug und in die Stirn gezogen bekommt es keine "Unterluft".
    Aber ich fass ganz ehrlich auch alle paar Minuten nach und zieh das Teil wieder fester auf, wenn die Straße frei ist ;)


    Die klassische Fliegermütze mit Kinnriemen ist wirklich praktisch, aber im Sommer etwas zu warm.


    NEU: Die Mütze aus dem letzten Finnlandurlaub (Bild unten) sieht zwar eventuell etwas behämmert aus (form follows funktion...), hält aber bei niedrigen Temperaturen die Lauscher im Fahrtwind schön warm und hat auch einen (auf dem Bild nicht sichtbaren) Kinnriemen mit einem Schnellverschluss als Ersatz für den fehlenden "Groundeffekt" ;)


    Grüße,
    Jürgen