Kopfbedeckung

  • Hat sich früher schon beim Wandern bewährt...


    me.jpg


    Bei wirklich kalten Temperaturen hab ich eine Fleecemütze und einen dicken Fleece-Schlauchschal im Handschuhfach...
    Ansonsten meine Hanfmütze... Tief in die Stirn gezogen hält sie bis mind. 120 km/h stand...
    Im Sommer nur meine Sonnenbrille...
    Habe zwar auch eine original MX-5 Baseballcap im Handschuhfach, aber an die konnte ich mich nie gewöhnen...
    Meine Frau trägt keine Kopfbedeckungen... Aber Sie jammert immer, daß das Haarspray nicht halten würde ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Ich trage eine Baseballkappe gegen die Sonne. Selbst ich Sitzriese habe damit keine Probleme bzgl. Fahrtwind vs. Schild, von wegen Wegwehgefahr.

    Auf langen Autobahnetappen sichere ich die Kappe mit einem Schlüsselband gegen das wegfliegen.

  • Hacker-Style :D, Kapuze der Sweat-Jacke.


    Wenns Kälter ist (unterer einstelliger Bereich bis hin zu Minusgraden) auch Wollmütze.


    Schal musste bisher aber immer sein :[


    PS: eines der Sitzfächer beinhaltet auch immer eine "Notfallausrüstung" für nen potentiellen Zweibeinigen Beifahrer, bestehend aus Pudel, Schal und Einfachen Handschuhen.


    Bei pingeliger Begleitung (egal ob Mann oder Frau)hilft im Zweifel nur Dach zu :(

  • eines der Sitzfächer

    Sorry für Offtopic:
    Der ND hat Sitzfächer? Unten drunter? Das würde meine Freundin freuen, die sich schon über das fehlende Handschuhfach bei der Probefahrt beschwert hat.


    Zum Thema:
    Sommer mit Cap und im Winter mit ner Wollmütze im Schlumpf-Stil (keine Ahnung, wie man die nennt :D ) . Schal und Handschuhe sind nicht so meins.

  • Moin,


    in mittlerweile 21 Jahren durchgängiger Roadster-Treue, habe ich bis dato noch nie eine Basecap oder ähnliches aufgehabt, egal ob super heiß oder super kalt!
    Mag wenn überhaupt Basecaps bzw. Kopfbedeckung allgemein eigentlich nur, wenn wir z. B. in Australien unterwegs sind, da die Sonne dort echt keine Gnade kennt!
    Style meine "Haarpracht" halt so, dass diese wie ein Helm aussieht/funktioniert und vor Sonne und/oder Kälte schützt, dank vollem aber leider immer mehr sich dem ND anpassender Farbe :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.