Kopfbedeckung

  • ok, aber wann Mann 1.88 Lang ist gibt's einen menge wind um den Kopf.
    Dann braucht Mann einen Cap oder so. Ähnlich mit Sonne, einen Cap verbessert den Sicht da die Sonne nicht in den Augen scheint.


    Und sicher verbrennt Mann das Gesicht und den Kopf ohne Kopfbedeckung.


    Ist meinen persönliche Meinung nach Jahre offen fahren und schon frühere Erfahrung in Wehrdienst

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Was tragen denn eure Frauen so?


    Gerade im Bereich Sonnenschutz. Auch wenn wir noch keine australischen Verhältnisse haben, verbrutzelt man sich doch schon mal schnell das Gesicht und Oder die Kopfhaut.


    Das Problem ist ja auch das eine Basecap oder eine Mütze die Haare platt drücken.
    Ohne Kopfbedeckung geht auch nicht, da dann die Haare durch den Wind zerzaust werden.


    Uns Männer interessiert das eher weniger, Mütze oder Basecap an fertig, obwohl es bestimmt den ein oder anderen Mann gibt der trotz 300 km offen noch Wert auf seine Frise legt.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :D
    Ich trage auch keine Kopfbedeckung. Ich habe mir auch noch nie das lichte Haupt verbrannt. (Bis jetzt) 8o
    Lustig finde ich dann immer die Fragen: Warst du im Urlaub? Bist so braun geworden.
    Dann zieht man das T-Shirt ein wenig am Hals runter ( das auf dem Bild bin nicht ich. Ist nur ein Beispiel)und sagt: Nein, aber ich fahre immer offen.


    :D:D:D:D:thumbup::thumbup: shutterstock_56132251-Suzanne-Tucker-verbrennung-am-hals-klein.jpg

  • Was tragen denn eure Frauen so?

    2 Kisten Bier in den Keller packt meine :D:D:D



    Und als Kopfbedeckung hat meine (selten) entweder Buff, Sonnenschild oder (gaaanz selten) Basecap auf.
    Aber in 98% beim offenfahren genügt ihr ein Gummiband oder Haarklammer damit die langen Haare nicht durch den Wind verknoten.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Ich überlege noch, was ich als Kopfbedeckung tragen werde. Den MR2 bin ich nicht soooo oft offen gefahren und hatte dann meist keine Kopfbedeckung oder eine Kappe.


    Da ich eher zu den Gnomen gehöre habe ich sehr wahrscheinlich nicht das Problem mit dem Wind - aber als sehr hellhäutiger Typ mit sehr kurzer Haarpracht brauche ich unbedingt Sonnenschutz.
    Kappe finde ich doof - aber der Schirm vorn dran ist schon klasse. Habe im I-Net letztens so einen leichten Kappen-Mützen-Mix gefunden. Werde den wahrscheinlich mal bestellen und testen.
    Oder ich bastel mir was aus einem Bandana - dann fehlt aber der Schirm...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich lasse mir den Wind um die Nase u. durch die Haare wehen, was gibt's Schöneres! :love: Einzig was ich trage, ist 'ne Sonnenbrille, alles andere wird pur eingesogen! ;):)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Ich überlege noch, was ich als Kopfbedeckung tragen werde. Den MR2 bin ich nicht soooo oft offen gefahren und hatte dann meist keine Kopfbedeckung oder eine Kappe.


    Da ich eher zu den Gnomen gehöre habe ich sehr wahrscheinlich nicht das Problem mit dem Wind - aber als sehr hellhäutiger Typ mit sehr kurzer Haarpracht brauche ich unbedingt Sonnenschutz.
    Kappe finde ich doof - aber der Schirm vorn dran ist schon klasse. Habe im I-Net letztens so einen leichten Kappen-Mützen-Mix gefunden. Werde den wahrscheinlich mal bestellen und testen.
    Oder ich bastel mir was aus einem Bandana - dann fehlt aber der Schirm...

    Wie wäre es mit sowas - hat nicht jeder, schützt auch den Nacken und man hat klappbare Ohropax, wenn es auf der AB schnell gehen muss :thumbsup: