Kopfbedeckung

  • So.meine 2 Mützen sind da habe auch 2 schwarze Jacken dazu gekauft sieht lässig und sehr sportlich aus meinte die Familie

    was hat die denn für einen Durchmesser? Ich hab mit 54cm einen ziemlich kleinen Kopfumfang für einen Mann und da ist es schwer eine geeignete Basecap zu finden.


    Gruß
    Daniel

    Hab als SA den goldenen Herbst bestellt, war leider nicht lieferbar :D

  • One size fits all. Das ist normalerweise so bei den Kappen.

    Auch Caps kann man in unterschiedlichen Größen bekommen...


    KLICK


    und mit unterschiedlichen Größenanpassungen


    KLACK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ich habe immer noch Haare auf dem Kopf und das ist und bleibt das Einzige da oben. Mit Grausen denke ich 38 Jahre zurück, da mußte ich ein Barrett tragen, die Zeit reicht mir noch. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Ich habe immer noch Haare auf dem Kopf und das ist und bleibt das Einzige da oben. Mit Grausen denke ich 38 Jahre zurück, da mußte ich ein Barrett tragen, die Zeit reicht mir noch. :P

    Hätte nie gedacht das man sich so schnell die Glatze verbrennen kann =O

  • Ich habe drei Kopfbedeckungen, die ich mehr oder weniger oft trage...


    1.) 5 Euro Fleece-Mütze von Intersport


    Hat sich den bei den kalten Temperaturen als sehr warm erwiesen, so das ich mittlerweile zwei Exemplare von habe...
    Eine Mütze ist ständig im Handschuhfach...


    2.) MX-5 Basebal-Cap aus dem Mazda-Zubehör...


    Ebenfalls im Handschuhfach und nur für Regen gedacht...
    Da ich diese Caps nicht gerne trage, erst 2 oder 3 benutzt...


    3.) Mein Markenzeichen bei meinen Kunden...


    Hanf-Mütze aus 100 % Hanffaser...
    Zweilagig, wie mein Verdeck... Außen blau, innen schwarz...
    Hab ich schon seit mindestens 2008... Von da ist nämlich das Foto unten...
    Hält sehr warm und den Kopf trocken, da die Hanffaser sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen kann... Mehr als Baumwolle es kann...
    Ziehe ich sie mir in die Stirn, wie ich es gerne tue, dann bleibt sie auch bei höheren Geschwindigkeiten an Ort und Stelle...
    Nur ein Sturm mit orkanartigen Böen hat sie mal wie ein Rad über die Straße rollen lassen...


    Kurzerklärung Hanf-Faser


    DSC_0088.JPG


    15032008267.jpg


    IMG_1369.JPG

  • Ich habe mir für den Winter diese "Fliegermütze (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)" gekauft. Getestet bei Ein Grad und 180 km/h und für warm befunden. Ich bekenne aber, dass ich die Seitenscheiben hoch hatte.
    Ich hatte mir vorher eine etwas schickere Mütze gekauft, aber die war dann doch zu groß. Wobei "schicker" wohl diskussionswürdig ist. Ein chick-magnet sieht wohl grundsätzlich anders aus. Jedenfalls musste ich die die immer unten zubinden, weil mit 1,85 der Wind schon am Kopf zerrt und ich das Gefühl hatte, dass die Mütze demnächst beim Hintermann auf der Windschutzscheibe landet.
    Das Ding hier sitzt jedenfalls bombenfest und ab fünf Grad fange ich fast an zu schwitzen.