Kopfbedeckung

  • @Lightweight - Eh ich sowas anziehen würde, führe ich eher geschlossen!


    Diese Mützen sind was für Quax, der Bruchpilot, Vollpfosten und Möchtegern-coole!


    Just my 2 cent!



    PS. Ich hoffe du bist keins davon und die große Ausnahme! :D

  • @Lightweight - Eh ich sowas anziehen würde, führe ich eher geschlossen!

    Never. Solange es trocken ist, bleibt das Dach unten.
    Ich habe es probiert, das Dach oben zu lassen. Geht nicht. Und im Winter friert mein Hirn weg, wenn ich ohne die Kappe fahre.


    Bei der Wahl zwischen Quax und Geschlossen - wähle ich also die eins, lasse die unteren Teile von der Sitzhitzung rösten, stelle den Kragen hoch, drehe die Boseanlage voll auf und lache vor mich hin.


    just my 3 cent;)

  • ... irgendwie ist bei mir da eher die praktische Ader durchgekommen,
    1. Haare zusammen, da sonst keine Sicht nach vorn und lange Haare bei höheren Geschwindgkeit nerven und sich wunderbar verknoten
    2. Wenn es schneller wird, Irgendwas obendrauf, cup, mütze, Tuch, damit die Haare sich nicht wieder lösen.
    3. Frisur? 8| Was ist das? Wer mit Helm großgeworden ist, hatte sowas eh nicht lange :thumbup: , außerdem fahre uch selbst und bin kein Dekoartikel.. :D
    4. gescheite Sonnenbrille ist muss

    NA 1992 -2004, 1,6l, rot
    NB FL unplugged 2004 - 2016, 1,8l, schwarz
    ND 2.0 Sl SP 2016 bestellt ...ist dahhhaaaaa...schwarz...
    8o:thumbsup:

  • Klasse, hier gibt's wirklich einen Thread für alle Lebenslagen! :thumbsup:


    Ich schwöre "auf meinen ersten Stetson", die "Tomah Earflaps Cord Kappe", farblich passend zu meinem NC (und meinem künftigen ND) in fröhlichem Erlebnis-Grau. Was ich neben dem Style sehr mag sind die ausklappbaren Earflaps. Über 12-14° lässt man sie einfach nach innen eingeklappt. Nutzt man die Earflaps hingegen, schützen sie super bis nahe 0° gegen frierende Ohren.


    Ich hatte auch Wollmützen/"Beanies" ausprobiert, die sind meiner Meinung nach zu winddurchlässig, auch in der mehrlagigen Variante. Der Cord-Stoff der obigen Mütze ist weitgehend windundurchlässig.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Ich habe auch noch eine einfache schwarze Windstopper Mütze von Jack Wolfskin. Aber für schnelle Fahrten bei Temperaturen um und unter Null reicht das leider nicht.

    Mazda MX-5, 1,5 _Sports Line _Mondsteinweiß