Lackversieglung

  • Ich habe meinen kurz nach der Abholung mit einem feuchten Microfasertuch vom Staub befreit und dann mit Liquid Glass von Petzolds versiegelt.
    Das ist jetzt knapp 5 Monate her und der Regen perlt noch genauso gut ab, die Oberfläche ist auch nach dem Waschen fühlbar super glatt.
    Das schöne an Liquid Glass ist, dass man es schichten kann.
    Zum Einen schützen mehrere Schichten besser und zum Anderen muss man das Zeug nicht wieder komplett vom Lack entfernen, bevor man neu aufträgt.

    jepp, ist zwar old School, finde das Liquid Glass aber auch trotzdem klasse, funzt perfekt, Preis/Leistung ist top. Nach jeder Handwäsche trage ich eine neue Schicht auf, dauert bei der kleinen Fläche keine halbe Stunde.

  • Warum soll ich ein neues Auto polieren..... ^^^^
    Ich benutze den Sprühwachs von Rot-Weis und das Auto wird nur zum Spaß bewegt.
    Der hält dann auch schon mal 4 Wochen.

    MX-5 ND Skyactive G131 Sports Line Rubinrot

  • Naja von mildem Lackreiniger bis hin zu stark abrasiven Polierpasten fällt umgangssprachlich eigentlich alles unter Politur...
    Je besser der Lack, desto mildere Mittel natürlich erstmal verwenden.
    Nur mit Shampoo wirst du den Wachs vermutlich nicht abbekommen ^^

  • Naja von mildem Lackreiniger bis hin zu stark abrasiven Polierpasten fällt umgangssprachlich eigentlich alles unter Politur...
    Je besser der Lack, desto mildere Mittel natürlich erstmal verwenden.
    Nur mit Shampoo wirst du den Wachs vermutlich nicht abbekommen ^^

    Dankeeeeee........ ;);)

    MX-5 ND Skyactive G131 Sports Line Rubinrot

  • Es sind doch meines Wissens auch noch Produktionsrückstände auf dem Lack. Und damit etwas haften kann, muss das erstmal runter! Von daher erstmal mit einer ganz sanften Politur, die nicht abrasiv ist, säubern. Und dann die Versiegelung aufbringen.


    Lackreiniger ist nach meinen Infos schärfer als Politur!

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns