Domstreben

  • Was das Fahrverhalten angeht, hört sich ja alles top an.
    Der Platzverlust im Kofferraum ist wirklich vernachlässigbar, das mit dem Schneiden am Teppich... :/
    Aber so teuer wirdein Ersatzteppich ja auch nicht sein (ich bin da immer komisch und will alles nochmal in original dahaben :rolleyes: )

  • Aber so teuer wird ein Ersatzteppich ja auch nicht sein (ich bin da immer komisch und will alles nochmal in original dahaben :rolleyes: )

    Ich auch :D


    Aber den Teppich hab ich dann trotzdem „optimiert“ für den Einsatz der Strebe. Und das ohne ein ganzes Exemplar da zu haben. Den Rest der Originalteile habe ich aber noch und die verschwinden in einer Kiste.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Die Ausschnitte sind klein und nur seitlich. Kann man zur Not, wenn die Strebe mal wieder rausfliegt, schwarzen Filz hinterkleben und dann sieht das dort auch keiner mehr. Das hintere Teil vom Teppich würde ich ungerne weglassen. Da ist viel Platz für Kleinkram, der dort in den "Tiefen" des Kleinen verschwinden kann.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Man kann die Stellen statt ausschneiden auch nur einschneiden und nach hinten umklappen.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Ich habe jetzt vorne und hinten die IL Streben, sowie die IL Streben für untenrum... Was soll ich sagen? Die tun dem Auto richtig gut. Das ganze Fahrzeug ist jetzt viel stabiler. Kurven gehen damit noch besser. Der Unterschied ist, wie ich finde, sehr deutlich zu spüren. Alles in allem ein Super-Upgrade.

  • Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen den IL- und den Cusco-Streben?
    Die Cusco-Streben sind nur unwesentlich teurer (ca 40€ insgesamt).
    Letztere gefallen mir zumindest optisch besser.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill