Domstreben

  • Kommt für dich ja auch in Frage, @The PedalPusher, oder?
    Wenn man deine Signatur interpretiert ;)


    Ich dachte mir jedenfalls, ich poste das hier mal...
    ... bin gespannt, was bei dem einen oder anderen noch daraus wird...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Geplant hab ich´s nicht. Ich warte und schaue erst einmal wie er sich benimmt. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Wie gesagt, es fehlen in der Bestellübersicht die 4 Distanzröhrchen bzw. Distanzscheiben und Schrauben, Scheiben und Muttern...
    Das ist aber Kleinkram..


    Der freundliche Meister bei mir sagte, dass alles da sei... Am Auto wird nur verschraubt... Dombleche/-ringe oben darauf kommt der Strebenfuß.. die Löcher kann man oben auch schön sehen...


    Ich hatte im November (weil auch total kein Plan) mal bei IL-Motorsport nachgefragt, wie umständlich der Einbau (Motor gar raus oder so) wäre.


    Die Antwort:


    Hallo Trimmi,
    der Motor muß nicht ausgebaut werden.
    die Platte ND0-7053237 ersetzt eine schon verbaute Platte, die keine Domstrebenaufnahme hat.
    dazu benötigen Sie noch die Befestigungsmuttern für die Domhalter.

    Wir würden Vorschlagen das Sie uns ein Foto des Motorraumes zusenden dann können wir Ihnen noch gezielter helfen

    Das war´s also ;)


    Die Antwort hat mich letztlich auch dazu bewegt, meinen freundlichen mal aus´m Quark kommen zu lassen...
    Der ist ja auch Schuld, dass mein Mixxer keine mehr hat...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Hi @Trimmi,


    wenn das Domlager gelöst wird, mach die Fahrwerkseinstellung erst später, damit alles passt. Das geht nicht unbedingt rückwirkungsfrei auf den Sturz.

  • So wie ich den Meister verstanden habe, bauen die erst die Strebe waage und mit den vergebenen Momenten ein
    und dann wird erst tiefer gelegt, mit anschließender Vermessung.


    Achsoooo... Das Domlager wird, glaube ich, nicht gelöst.
    Der "Befestigungsring" den man auch auf dem ersten Bild (Mixxer ohne DS) sieht,
    bleibt genau wie er ist... da wird dann kwasi nur oben drauf geschraubt.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Moin,

    wenn das Domlager gelöst wird, mach die Fahrwerkseinstellung erst später, damit alles passt. Das geht nicht unbedingt rückwirkungsfrei auf den Sturz.

    Bei unserem Auto mit Doppeldreiecksquerlenkern hat die Feder-/Dämpfereinheit keinerlei Radführungsfunktion und damit auch keinen Einfluss auf den Sturz oder die Spur.


    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Na dann brauch ich mir doch gar keine Sorgen machen... ;)


    Da frag ich mich dann allerdings, warum (irgendwie im www, glaub bei einem Ami) behauptet wird,
    der Einbau sei schwierig...
    Ich glaub, der größte Aufwand, ist das "Gefrickel" an der Spritzwand, über/hinter dem Motor...



    Die Mazda Arbeitseinheiten für den Einbau, wurde durch das Programm von Mazda, mit 0,6 ausgewiesen...
    Ich war ehrlich gesagt überrascht.. Denke auch, dass die das zum 1. mal machen... und sicher was drauf legen, an Zeit... Who cares?
    Hab mich aber gefreut, dass der Meister meinte, das sei überhaupt kein Thema ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()