Domstreben

  • Unten sind in ner halben Stunde erledigt. Ich hab allerdings noch Einziehmuttern in die Löcher gepackt wo sie nötig sind damit ich nicht jedes Mal das gefummel mit den mitgelieferten Muttern hab. Das einzige Manko an den unteren Streben

    Das ist eine richtig gute Idee. Muß ich direkt zum Raederwechsel die Popnietzange bereithalten!

  • Vielen Dank an alle für die Info bezüglich Einbauzeiten... :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Achtung beim Einbau der vorderen IL Domstrebe in Verbindung mit dem SPS K-TEC Fahrwerk.


    Die Stehbolzen am Domlager sind kürzer als beim Serienfederbein. Deshalb wäre mit den mitgelieferten Muttern nur eine unzureichende Anzahl an Gewindeumdrehungen gegeben und somit keine ausreichende Festigkeit. Die flacheren Muttern des Serienfederbeins hinten funktionieren aber prima.

  • Servus


    Wollte kurz meine Eindrücke schildern. Nachgerüstet wurde IL Motorsport Domstrebe vorne und hinten und beide Streben an Unterboden Ich habe das normales Standard Fahrwerk des MX5 Signatur mit G184 Motor.


    Heute hat endlich das Wetter gepasst um ich war sehr neugierig auf die Veränderung. Zuerst war ich etwas enttäuscht bei normalen fahren auf guten Straßen fällt es nur minimal auf. :S Aber je schlechter die Straßen werden oder mal etwas schneller unterwegs ist spürt man den Unterschied deutlich. Der MX ist gefühlt deutlich zielgenauer und er liegt deutlich satter auf der Straße. So meine laienhafte Beschreibung.


    Das Fahrwerk wurde noch nicht eingestellt da ich immer an überlegen war ob ich auf ein Gewindefahrwerk umrüste. Ich bin jetzt recht zufrieden mit den Fahrwerk ich denke es bleibt drin. :thumbup: Nun meine Frage an die Profis welche Werte soll ich nehmen ? Die üblichen für Fahrzeuge ohne Fahrwerk oder andere? Möchte den MX möglichst neutral haben halt für einen normalen Fahrer ohne Rennstrecken Erfahrung zumindest beim Auto.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Bezüglich Fahrwerk findest du eigentlich alles hier... sind auch nur 9 Seiten ;)


    Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

    Oder Du schaust gleich in meine Signatur ;) . Dort findest Du meine Empfehlung für das Serienfahrwerk.

  • Oder Du schaust gleich in meine Signatur ;) . Dort findest Du meine Empfehlung für das Serienfahrwerk.

    Die ich übrigens sehr gut finde... aber darüber sollten wir nicht hier schreiben... daher direkt der Link zum richtigen Thread :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Achtung beim Einbau der vorderen IL Domstrebe in Verbindung mit dem SPS K-TEC Fahrwerk.


    Die Stehbolzen am Domlager sind kürzer als beim Serienfederbein. Deshalb wäre mit den mitgelieferten Muttern nur eine unzureichende Anzahl an Gewindeumdrehungen gegeben und somit keine ausreichende Festigkeit.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sind die Stehbolzen sogar etwas länger als die Muttern hoch sind (stehen im angezogenen Zustand ca. 1-2 mm über), es wird also das gesamte Gewinde genutzt.



    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein