Domstreben

  • Wer hat, der hat...


    Wer nicht, kann sich das ja überlegen...


    Keiner wird gezwungen und durch den Fred hier hat jetzt jeder die Möglichkeit und weiß,
    was mindestens benötigt wird und wie die Kosten aussehen könnten/dürften..


    Am Ende entscheidet das doch jeder für sich selbst, genau wie bei Felgen, Platsikspoilern oder
    anderem, eigentlich "überflüssigem" Kram, den er unbedingt, für sein"Seelenheil", benötigt ... :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Aktuell hat IL (ilmotorsport.de) eine ALU-Domstrebe vorne für die NDs, die keine haben, mit ins Programm genommen.

    It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop ;)


    G131 CL purweiß, Federn Eibach Pro-Kit, Spurplatten IL 15 rundrum

  • Aktuell hat IL (ilmotorsport.de) eine ALU-Domstrebe vorne für die NDs, die keine haben, mit ins Programm genommen.

    aus Interesse hat die schon jemand bei sich eingebaut und ist der Einbau unkompliziert oder eher "frickelig"? Danke vorab!

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

  • @Jnitz
    Ich bin auch überlegen mir eine Domstrebe einzubauen, im Grunde scheint es recht simple zu sein.


    Schau mal hier: Inst.Blech struttowerbar_front_mazda_2015_nd.pdf


    Und hier : Domstrebe um / nachrüsten

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Hallo ich bin neu hier...
    Ich habe bei meinem Mazda Händler wegen der Domstrebe nachgefragt mit der Teileliste von diesem Beitrag...
    Die meinten:
    Wenn wir das einbauen hat die Domstrebe keine ABE trotz dem das sie von Mazda ist... und man könnte die auch nicht bekommen...
    Die Strebe ist mit dem Sportpaket und der Fahrgestellnummer verbunden...
    Hat jemand von Euch das schon mal gehört oder versteht das...


    Gruss aus Schönwald Oberf.

    MX-5 RF, onyxschwarz, 2,0, Sportsline, 18mm breiter, 30mm tiefer, Fächer, Kat, Topf, Compressor, Advan Neova, alles von SPS

  • Na gehen wir erstmal davon aus das die Mazda Aussage so stimmt, so bleibt dann trotzdem noch die Möglichkeit mit der Strebe von IL, denn die hat eine Zulassung.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • @Jnitz
    Ich bin auch überlegen mir eine Domstrebe einzubauen, im Grunde scheint es recht simple zu sein.


    Schau mal hier: Inst.Blech struttowerbar_front_mazda_2015_nd.pdf


    Und hier : Domstrebe um / nachrüsten

    so habe bei IL Motorsport gerade bestellt, gibt ja gerade mind. 10% Rabatt. Ich werde berichten. Laut der downloadbaren Beschreibung scheint der Einbau ja relativ unkompliziert zu sein. Ich werde berichten wenn ich am verzweifeln bin :D

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen