Domstreben

  • Wiechers-Zitat:
    Alle original Wiechers-Sport Domstreben sind komplett eintragungsfrei.
    Das bedeutet es wird keine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) oder ein Gutachten benötigt.


    Nett, von Wiechers, dass ihre eintragungsfrei sind ;)
    Alle anderen aber auch...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Genau das habe ich auch schon öfter gemacht, in meinem Nissan habe ich eine japanische Domstrebe verbaut.
    In meinem Alfa habe ich eine Wiechers Strebe montiert, auch die kommen ohne Gutachten und auf der Homepage gibt es diesen Hinweis:
    Wiechers Sport Domstreben

    Nicht schlecht, das ist natürlich mal eine Aussage. Dann hat sich in den letzten 18 Jahren in der Hinsicht wohl was geändert.
    Man(n) wird alt :D

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Hat eigentlich schon jemand eine für die Hinterachse ?
    Bin gerade am überlegen die zu kaufen und wäre über Erfahrungsberichte glücklich.

    Habe die von IL-Motorsport http://www.ilmotorsport.de/sho…a3552f9cf7e4db8deingebaut. Erfahrungsbericht kann ich dir nicht geben(Unterschied vorher / nachher), da ich die bereits nach 20 km eingebaut habe.


    Der Einbau ist etwas tricky, in Bezug auf die hinteren Domlagermuttern. Ging bei besten Willen nicht mit einem Drehmomentschlüssel.


    Gruß hunterde

    Mazda MX5-RF Sportsline + Sportpaket, Rubinrot-Metallic 41V, EZ 08/2017

  • Vielen Dank an Trimmi,
    ich habe das jetzt bei meinem Händler bestellt und er wirds auch einbauen...
    Der der mit der ABE rumgetruxt hat... Bei meinem Auto ein G160 RF mit ILoop muss noch der Halter getauscht werden wo das Iloop Steuergerät angebracht ist..
    Hier die Liste...


    Bildschirmfoto 2017-12-06 um 09.41.57.png
    Einen Gruss aus Bayern


    CHS

    MX-5 RF, onyxschwarz, 2,0, Sportsline, 18mm breiter, 30mm tiefer, Fächer, Kat, Topf, Compressor, Advan Neova, alles von SPS

  • @schlitti


    Freut mich, genau wie so ziemlich jeden anderen User hier auch, wenn man hilfreich sein konnte ;)


    Wie kam es denn zu dem "Sinneswandel" deines "freundlichen", in Bezug auf Einbau und ABE?
    Hast Du erwähnt, dass und wie es hier gemacht wurde? ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich habe ihm geasgt ich hätte mich informiert und es wohl kein Problem geben dürfte... ist ja auch nicht wirklich logisch, das mit der ABE wenn es ein original Teil ist das ich auch bestellen kann... bla bla ... .... die machen das jetzt....


    brumm, brumm schneller um die Kurve rum (-;

    MX-5 RF, onyxschwarz, 2,0, Sportsline, 18mm breiter, 30mm tiefer, Fächer, Kat, Topf, Compressor, Advan Neova, alles von SPS

  • Hallo,
    ich habe bei mir die originale Domstrebe vorne selber nachgerüstet. Bei meinen Domblechen (SL Modell 2017) waren die Gewinde zur Aufnahme der Querstreben schon vorhanden. Ich habe mir daher nur die drei Streben und das Blech für die Spritzwand beim fMh besorgt (6 M8-Flanschmuttern hatte ich noch). Die passenden Teilenummern stehen ja weiter oben im Thread.


    Das Auswechseln des Blechs in der Spritzwand war dann auch gar nicht sooo aufwendig wie zunächst befürchtet. Die Scheibenwischerarme müssen ab, zwei Schrauben und der Gummiwulst mit Clips vorne halten die großen schwarzen Plastikteile des Windlaufs. Den kann man dann etwas hochdrücken um das Blech zu wechseln. Den Schlauch für Wischi-Waschi und auch den Wischermotor braucht man nicht entfernen. Man kommt an alle Schrauben des Blechs einigermaßen heran. Ist das Blech erst mal gewechselt und der Windlauf wieder befestigt (kann etwas fummelig werden), dann ist der Rest ein Klacks. Domstreben verschrauben und gut ist.


    Dies als Info für alle, die auch mit dem Gedanken spielen es selbst zu machen.

    Vormals: G160 SL rubinrot, MJ2017, Koni Dämpfer, Enkei Wakasa 7x17

    Jetzt: Audi TT Roadster 45 TFSI quattro, Tomason TN25 8,5x19