Bremssattel anmalen

  • Von diesem Sticker werden ja je zwei kleine sowie zwei große Ausführungen auf einer einzigen Trägerfolie geliefert. Passen tun sie beim ND wohl leider nur hinten, weil die ebenen Flächen auf den vorderen Bremssätteln zu klein dafür sind, oder :?:

    Hab die Sticker auch drauf, sie passen nur hinten! Vorne ist die Fläche zu klein, geht nicht.
    Ich habe nach einiger Zeit die Sticker mit Klarlack überpinselt, da sich an einigen Stellen die Schrift gelöst hat. Jetzt hälst ^^ .

    Also bei mir geht's:


    DSC05477 (Small).JPG


    Habe das Bild damals nur nicht eingefügt weil's unscharf ist.


    MMX251 (Medium).JPG

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Ich hab die Klötze u. Klammern ausgebaut und wieder an die Grundträger geschraubt, ist wirklich keine große Kunst.
    Der Nachteil ist, das du bis zum nächsten Tag warten musst um alles wieder zu montieren.
    Hab den Raid HP Lack Rot dann mit dem Pinsel aufgetragen
    Noch etwas zum roten Bremssattellack;
    Der von Raid HP ist ein helles kräftiges leuchtendes Rot.
    Der von Foliatec ist etwas dunkler im Farbton und passt für meinen Geschmack besser zum Rubinrot des Mixxers.
    Bei anderen Karrosseriefarben ist der Farbton eher egal.
    Noch etwas zu den Stickern.
    Die in der Bucht zu kaufenden kleinen Brembo Sticker passen wohl auf beide Sättel. Hab ich bei dem tollen schwarzen Mixxer auf Ernst @Kugelfisch Kirschblütengrillen gesehen.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hab eben nochmal nachgeschaut, die kleinen Sticker für vorne passen nicht! Man muß sie quasi um die Ecke kleben, das gefällt mir nicht.
    Dann lieber ohne.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Hier mal meine Version mit schwarzen Bremssätteln. Bei einem roten Fahrzeug hat man m.E. nur die Wahl zwischen roten und schwarzen Bremssätteln. Rot kam für mich dann letztlich nicht in Frage, da die Rottöne nicht zueinander passen. Ich hatte mir auch rote MX-5 Sticker besorgt, das Vorhaben aber beerdigt, nachdem ich einen Sticker hinten drangemacht hatte. Optisch kommt für mich die Felge jetzt noch besser zur Geltung, da man die Bremssättel nicht mehr so offensichtlich sieht.


    Resized_20170603_182547.jpegResized_20170603_182856.jpegResize IMG_0251.jpg

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • @sajon76


    Denny, wo hattest du die Unterstellböcke angesetzt :?:
    Vorn am Querlenker und hinten am Längsträger :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • @The PedalPusher: Ja, genau so. Hier noch ein Bild vorn. Da kann man besser erkennen, wo der Unterstellbock angesetzt wurde:Resized_20170603_153326.jpeg

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT