Sicherheitskopie der Navi SD Karte

  • Genau so ist es, und nach kleiner Schrecksunde, als eben die Kopie wieder nicht funktionierte, kann ich folgendes noch hinzufügen:


    - Der Kompass funktioniert bestens uns hat uns sicher zum Lidl geführt :D


    - Eine SD-Karte im Lock-Mode (Schreibschutz) nimmt das MZD nicht an :saint:


    - Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen verschafft einem nur Arbeit - hilft aber nicht vor eigener Dummheit. :D


    Jetzt stehen nur noch Probleme mit den MZD-Tweaks aus, die dann aber im anderen Thread berichtet werden, sobald ich sie gelöst habe. :P

  • Jetzt ist er gerade mit dem Stick im Wagen... Hab ihm angeboten vorbeizukommen...
    Das Studenten immer so ungeduldig sind :/

  • Würde mir nicht anders gehen... 8)
    Als bei mir die erste Tweak-Installation das Navi lahm gelegt hatte, habe ich hier im Forum 'Hilfe geschrien' aber habe gar nicht gewartet sondern sofort selbst weiter gebastelt. :whistling: Zum Glück erfolgreich.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • hallo zusammen,


    bin neu hier, habe bisher nur passiv mitgelesen... nun hab ich ein Problem.



    habe gestern meine Karten updaten wollen, dazu musste ich die aktuelle Version der Toolbox herunterladen und starten... meine Updates auf dem Rechner sind jetzt weg.


    dann mit der neuen Toolbox die Kartenmaterial geupdatet und jetzt hängt die Navisoftware (wird geladen, dann Bildschirm mit leerer Karte, nur der Navi Pfeil und dann wieder, Karte wird geladen)


    hatte auf der SD Karte speedcam Deutschland, hatte mit alten Karten wunderbar funktioniert.


    Werkseinstellung im MZD ist ausgegraut / nicht klickbar


    habe schon einen RESET (Musik / NAV / Mute) durchgeführt, auch ohne Ergebnis


    hat jemand eine Idee?



    Gruß


    Achim

  • Ich hatte gestern dasselbe Problem, jedoch lief die vergangene Woche nach den Veränderungen erst alles problemlos. Einziger Unterschied: Ich habe mir vorgestern mal ALLE Sonderziele im Navi dauerhaft anzeigen lassen. Auch in meinem Fall halfen Motor-Neustart und Resets des MZD nichts. Heute früh lief dann wieder alles einwandfrei und ich habe sicherheitshalber die Sonderziele wieder ausgeblendet. Seitdem heute erstmal fehlerfrei (2 Fahrten).


    Ich nehme an, dass hier wirklich die Datenmenge Probleme macht... Auch ich habe übrigens die Blitzerdaten und das aktuelle Karten-Update drauf.

  • speedcampatch deinstalliert, org Karte läuft wieder.
    speedcam patch 1.50 installiert, karte läuft noch.


    leere SD katre im MX5 eingesteckt, Fehlermeldung, aber der Ordner "content" wurde angelegt, ist aber nichts drin...
    Daten der org. Karte auf Klon Karte kopiert...


    es geht wieder!!!


    Hatte in den ersten Anläufen nur die Speedcam dateien entfernt, damit lief dann aber die Deinstallation nicht. Nachdem ich die beiden Dateien wieder auf die org. SD Karte kopiert hatte konnte ich auch die Deinstallation durchführen.....