Umfrage zum schleifenden Verdeck

  • Hat euer Verdeck geschliffen (Egal ob aktuell oder behoben ) 104

    1. Ja (74) 71%
    2. Nein (30) 29%

    Hi, hier nun eine Übersicht wie ernst es um die Verdeck Problematik steht.


    Ich bitte auch unbeteiligte hier abzustimmen (Ist natürlich utopisch, natürlich werden hauptsächlich Leute mit dem Problem hier abstimmen...)


    Es geht um folgende Problematik: Klick



    Freundlicher Gruss,
    Alex

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

    2 Mal editiert, zuletzt von SpyderSteak () aus folgendem Grund: //Ergebnis erst nach Abgabe der Stimme sichtbar abgestellt. //Link zum Problem-Thread eingefügt

  • Hat geschliffen. Würde durch Versetzen des Überrollbügels behoben.


    Beste Methode zum Öffnen (größter Abstand): Von innen mit viel Schwung, NICHT von außen.


    Ich mache mit, halte die Aussagekraft der Abstimmung aber für gering. Zum einen weil wir im Forum immer noch zu wenige sind, zum anderen weil eben doch vor allem die Besitzer mit Problem abstimmen werden (wie du schon selbst erkannt hast).

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich kann nicht sagen ob mein Verdeck geschliffen hätte, wenn ich es von innen geöffnet hätte.


    Im März und bis Mitte April habe ich es immer von außen geöffnet. Jetzt wo das Verdeckgestänge etwas "ausgeleiert" ist und die Außentemperaturen etwas höher sind mach ich es auch von innen auf und es schleift nichts. Es ist zwar nicht viel Platz, aber es schleift nicht.


    Daher habe ich mit NEIN gestimmt!

  • Verdeck hat linken Bügel bereits nach 4x Öffnen von Innen zerkratzt. Fahrt zum Händler wird Anfang der Woche stattfinden...


    Man sollte die Umfrage evtl mal in den Bereich "Umfragen" verschrieben - dort habe ich diese eben verzweifelt gesucht :D

  • Schleift nichts, mache es immer von außen auf und "führe" es am Bügel vorbei.

  • Bei mir schleift nix und schleifte auch noch nie. Ich öffne immer von innen und bin auch zu klein um das Verdeck aus dieser Position fest nachzudrücken. Glück gehabt. Und meine Sitze sind jetzt übrigens nach fast 2.000 km auch immer noch relativ Faltenfrei... Dafür ist aber mein Händler doof, irgendetwas ist halt immer. :/

  • Eigentlich ist zu diesem Thema doch längst alles gesagt: Es gibt ein Problem - und nicht alle haben es. Wie es gelöst werden kann, ist mittlerweile auch relativ klar.


    Wer die bisherigen Beiträge überfliegt, kann sich ein gutes Bild machen.


    Der Versuch, das Ausmaß des Problems durch eine Umfrage zu klären, wird (wie SpiderSteak selbst schreibt) scheitern, weil überwiegend die Betroffenen abstimmen.


    Wenn noch jemand etwas wirklich Neues zum Thema weiß ... :rolleyes:

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Naja dennoch sehe ich die Umfrage als recht stimmig - mein Händler berichtete mir, dass er keinen einzigen ND ohne dieses Problem gesehen hat.


    Aber wie bereits erwähnt ist da wohl alles gesagt. Interessant wäre es erst wieder, wenn reihenweise nicht betroffene Fahrzeuge aus der Serienproduktion kommen. ;)

  • Der Vollständigkeit halber habe ich mich hier mal in den Kreis der Ja-Sager eingereiht.... .


    Ja - es schleift an den Überrollbügeln.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns