Wie Seitenleisten abmontieren?

  • Hat jemand eine Anleitung oder kann mir so erklären, wie man die unteren Seitenleisten aus Kunststoff abmontieren kann? Sind die nur geclipst oder auch verschraubt?
    Danke euch im voraus.

  • Habe eben Bilder bei Facebook gesehen...
    Da ist einer beim Slalom mit der vorderen Ecke an Pylonen gekommen und ab war sie...
    Das Problem soll Mazda aber wohl schon bekannt sein (eine Aussage in den Kommentaren)...


    FB-Foto 1


    FB-Foto 2


    FB-Foto 3


    Ich denke mal, wenn ich die Fotos so betrachte... Vorne unten die Schraube lösen und dann nach hinten rausschieben...

  • Kann ich leider auch nicht sehen.
    Ronotto, ich meine die Seitenfinnen außen unter dem Schweller. Diese schwarzen Kunststofffinnen.

    Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die genietet sind und nur mit dem Dremel abzutrennen sind! Aber ohne Gewähr.

  • Das kann nicht sein, denn über einen Befestigungsclip im vorderen Bereich bin ich schon gestoßen. Wollte nur nicht unwissend weiter machen.

  • @Postschlumpf59505 - Mit Fratzebuch-Links kann nicht jeder was anfangen. Es soll Leute geben, die den Herrn Fratzbuch nicht kennen und auch nicht kennenlernen möchten!

    Aber ich kann die nicht dort einfach "ausborgen" ;)

    ...ich meine die Seitenfinnen außen unter dem Schweller. Diese schwarzen Kunststofffinnen.

    Ich hatte angenommen, Du meinst die komplette Schweller-Plastikverkleidung...

  • Mhm... Vielleicht liegt es daran, daß er es in die öffentliche Gruppe "MX-5.fb" gepostet hat ?(