Auslieferung: Welcher Reifenhersteller, welches Modell bei Euerm MX5 ND?

  • Hab schon ein schlechtes Gewissen - wollte schon die ganze Zeit gucken, also flugs in den Keller:
    Hab die Bridgestone S001 (205/45/17) Produktionswoche 29/2015.
    VG Thomas

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • <X

    Warum dass den, bis du den Reifen schon jemals gefahren ?
    Es gibt in dieser 195/50/16 Dimension nicht viele Sportreifen , ausser Den Conti SportContact 2 (aktuell ist da der 5) & was bei Toyo oder Nexen.
    Bei Dunlop, Michelin & Pirelli gibt es dieser Dimension , nur Ecoreifen & die werden beim MX-5 auf jedenfall <X sein.
    Ich bin die Yokohama's den ersten Tag +-400km gefahren(den Tag drauf kamen sofort die Nokian WRD4 Winterreifen drauf) , es war kalt (um die 8°C) & nass) , hatte aber keine Probleme damit.
    Hier ein Sommerreifen Test der EVO , da kommt der Advan 105 Sport auf Platz2 hinter dem Conti SC5.
    Wenn ich lese , dass der Michelin PilotSport da nur auf P.8 kommt (hatte den auf den MINI Cooper montiert, weil MINI als Erstreifen den Michelin Primacy3 (Ecoreifen) drauf hatte.),
    & war wirklich überzeugt vom Michelin, also mal sehen im Frühjahr, was der Yokohama Advan 105 S wirklich drauf.
    Man muss beachten , das er eine sportliche Gummimischung , und so wie beim Michelin PilotSport3 , der Reifen am liebsten T° > 15°C hat.
    Wenn es kälter war, merkte man schon beim Michelin , dass er paar km brauchte, um dann an den gewohnten Leistungen zu kommen.


    Hier der Link vom Evo Test
    http://www.evo.co.uk/features/…-tyres-evo-tyre-test-2015

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ich fand den Advan Sport bei der Probefahrt auch gut, meinen hab ich dann direkt auf Winterreifen geholt.
    Bei mir sind aber auch die Advan Sport als Sommerreifen dabei.
    Den Bridgestone S001 fahre ich aufm Carisma seit 2 Jahren in 215/40 R17, der ist auch richtig gut.
    Für den Carisma werde ich mir den definitiv wieder kaufen, wenn es soweit ist.

  • Warum dass den, bis du den Reifen schon jemals gefahren ?

    hehe … das wollte ich mit dem Smilie nicht ausdrücken - nur, dass ich dazu nix sagen kann, weil MEIN ND NOCH NICHT DA IST X/

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • G131
    195/50 R 16
    Yokohama Advan Sport V105
    DOT 3915

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Bei meinem Sportsline 160 Bridgestone 205er, letzten Donnerstag zugelassen und sofort gemerkt, dass die Reifen vibrieren, so um die 70 bis 90 km/h...hat sich auch nach 350 km nicht gegeben....komme gerade vom Händler, eigentlich wollte er sie auswuchten, hat aber festgestellt, dass die Standplatten- also vermutlich vom 6 Wochen Seetransport sich eine Fläche gestanden haben. Er bestellt neu und reklamiert jetzt beim Reifenhersteller, da Mazda sich raushalten will und darauf verweist, dass die Reifen ja neu sind.
    Der Händler vermutet, dass die beim Transport, der 6 Wochen dauert, vergessen haben, den Luftdruck zu erhöhen...