Auslieferung: Welcher Reifenhersteller, welches Modell bei Euerm MX5 ND?

  • Bei meinem Sportsline 160 Bridgestone 205er, letzten Donnerstag zugelassen und sofort gemerkt, dass die Reifen vibrieren, so um die 70 bis 90 km/h...hat sich auch nach 350 km nicht gegeben....komme gerade vom Händler, eigentlich wollte er sie auswuchten, hat aber festgestellt, dass die Standplatten- also vermutlich vom 6 Wochen Seetransport sich eine Fläche gestanden haben. Er bestellt neu und reklamiert jetzt beim Reifenhersteller, da Mazda sich raushalten will und darauf verweist, dass die Reifen ja neu sind.
    Der Händler vermutet, dass die beim Transport, der 6 Wochen dauert, vergessen haben, den Luftdruck zu erhöhen...

    Und der Reifenhersteller sagt dann Mazda ist schuld weil der Reifendruck nicht erhöht wurde. Und schon liegt der Ball wieder im anderen Feld.
    Unverständlich von Mazda! Wenn ihr eigener Händler feststellt dass die Reifen am nagelneuen Auto nicht in Ordnung sind, müssten die dem Kunden sofort Ersatz spendieren und sich dann selbst mit ihrem Reifenlieferanten rumschlagen zwecks Ersatz/Entschädigung!

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Und der Reifenhersteller sagt dann Mazda ist schuld weil der Reifendruck nicht erhöht wurde. Und schon liegt der Ball wieder im anderen Feld.Unverständlich von Mazda! Wenn ihr eigener Händler feststellt dass die Reifen am nagelneuen Auto nicht in Ordnung sind, müssten die dem Kunden sofort Ersatz spendieren und sich dann selbst mit ihrem Reifenlieferanten rumschlagen zwecks Ersatz/Entschädigung!

    Naja, immerhin bin ich 'raus aus der Nummer...ich bekomme neue Reifen und wie sich Mazda/Händler/Reifenhersteller einigen, sollte nicht mein Problem sein...

  • Richtig, das ist was ich auch meine. Ich hatte verwiesen nach meinen Post Nr.16:



    "Ich hatte ähnliches Problem bei neidrigeren Geschwindigkeiten. Hatte festgestellt, dass die Bridgestone S001 Reifen unrund waren und deshalb schlecht gewuchtet. Sind gemessen worden und lagen gegen die maximalen Toleranz. Da das Auto sehr leicht ist, fühlt man dieses sehr gut.



    Ich habe 2 neue Reifen bekommen, aber habe noch nicht prüfen können ob das Problem sich beseitigt hat, da ich in der Zwischenzeit auf Winterreifen umgeschaltet bin.



    Mit den Winterreifen gibt es das Problem auf jedem Fall nicht mehr.



    Das Problem ist gerade auf einer neue (glatte) Strasse / AB Strecke sehr gut fühlbar."

  • Moin,
    Meiner (Sportsline G131) kam auf Yokohama angerollt / 195er... Rest Weiß ich nicht, steht in derr Garage und da isses mir jetzt im Nachtgewandt zu kalt :D

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

  • Ich habe am letzten Mittwoch die neuen Reifen bekommen und das Problem ist weg... die Bridegestone waren eben unrund. mein Händler hat dann auch gleich Bessere ( auch Bridegestone, gleiche Größe aber wie er meinte mit nem höheren Tragkraftwert) aufgezogen :)

  • Die Freude über den höheren Tragkraftwert kostet meistens das ein oder andere Gramm :whistling:


    Bei mir S001, DOT21/2015.


    Aber ich eben mal Dampf abgelassen, äh Luft, in allen Reifen 2,6bar ;(
    Haben die Händler keine Liste, die sie einfach abarbeiten?