Armaturenbrett knarzt

  • @Harkpabst
    Wie immer jeder dieses Geräusch für sich bezeichnen mag ob knarzen, klackern oder sonst was.
    Der Punkt ist das da ein Geräusch, ist das da nicht hingehört.
    Es fängt zumindest bei mir mit knarzen an und geht bei steigenden Temperaturen in klackern über.
    Das ist ein Geräusch als wenn jemand mit einem Kunststoffeierlöffel auf einer Glasplatte rumtrommellt und das ganz schnell.
    Wie bei dir, so ist es auch bei mir, durch ausüben von Druck von oben aufs Display oder der kleinen Verkleidung dahinter, ist das Geräusch weg.
    Nur bei mir ist es wieder da wenn ich los lasse.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • *Leichenfledderer*


    Ich habs das jetzt auch schon eine ganze Zeit lang mindestens seit ich mir AA nachgerüstet hab. Bisher hats mich nicht sonderlich gestört aber mittlerweile gehts mir voll auf den Zeiger.


    Hat denn jemand zwischenzeitlich eine Lösung? Sonst geh ich demnächst her und schhmiere alle Klipsverbindungen mit Lithium-Paste ein.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Bei meinem Neuen knarzt das Armaturenbrett ja auch. Hatte das Geräusch erst näher an der Windschutzscheibe vermutet, aber es wird doch auch dieses Problem sein. Wenn es auftritt und ich leicht am Display ziehe verschwindet es. Wundert mich nur, dass das bei keinem meiner Vorgänger NDs auftrat. Mich nervt das Geräusch mittlerweile auch tierisch, neben etlichen anderen aus dem Verdeckbereich und -kasten. Drehe schon das Radio lauter, weil sich mein Wagen ansonsten wie die allerletzte Klapperkarre anhört, nach 4 Jahren Bauzeit hätte ich mir mittlerweile doch eine etwas andere Fertigungsqualität gewünscht, vom nicht abgestellten Verdeckproblem ganz abgesehen...aber anderes Thema.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Mit was? ?(

    Lithium-Schmierpaste. Die ist vielseitig anwendbar, Temperatur und Feuchtigkeitsbeständig. Wir sind eine Zeit lang mal auf Geräuschsuche gewesen, da macht sich das ganz gut im Bereich Fahrwerk wo evtl. 2 Gummiteile in Kontakt treten und Knarzgeräusche erzeugen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake


  • Ich habs das jetzt auch schon eine ganze Zeit lang mindestens seit ich mir AA nachgerüstet hab.


    Hat denn jemand zwischenzeitlich eine Lösung?


    ,
    Moin Sebastian,
    mal ne Frage, haste die Kabel mit dem Schaumstoffstreifen C830-V6-693 aus dem AA Einbauset, wie in der Einbauanleitung gezeigt eingepackt???

  • Jap, Fein säuberlichst wie ich es erwarten würde zu bekommen wenn es nur für das auto wäre

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake