Reifenaufpumpen fast so teuer wie ein Liter Diesel!?

  • Also bei uns kostet es schon lange bei allen Schell Tankstellen 1€.
    Da sie sowieso immer im am teuersten sind, meide ich sie aus prinzip.

    Bei uns auch so an der Schell.
    Zum Glück habe ich einen eigenen Kompressor.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • wovon sprechen wir hier ????....wenn Luftpumpen 1€ kosten soll ! !!! warum kaufe ich mir dann einen Kompresseor für
    90 €...soviel Luft pump ich im Leben nicht um das wieder rein zu bekommen...

    Doch, 2 PKW, jede Monat Prüfen macht Eur 24,00 pro Jahr, nach 4 Jahr zurück verdient und keinen ärger mit Kapute Systeme am Tankstelle , Warte Zeit da einen Junk da wieder parkt und es 10 Minuten dauert bis er seine Zigaretten hat usw.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Doch, 2 PKW, jede Monat Prüfen macht Eur 24,00 pro Jahr, nach 4 Jahr zurück verdient und keinen ärger mit Kapute Systeme am Tankstelle , Warte Zeit da einen Junk da wieder parkt und es 10 Minuten dauert bis er seine Zigaretten hat usw.

    dann bin ich wahrscheinlich ein "Luftprüfignorant" aber jeden Monat Luft hab ich noch nie geprüft.....(und keine Schäden an Reifen etc)

  • Prüfen soll aber auch ohne Bezahlung möglich sein lt. Bericht.


    Ich prüfe ebenfalls ca monatlich, muss jedoch meist nur 1-2x im Jahr nachpumpen. Die Geschichte mit dem eigenen Kompressor lohnt sich da rein finanziell definitiv nicht.


    Aus Gründen der Bequemlichkeit und Zuverlässigkeit kann ich es jedoch nachvollziehen - auch wenn ich selbst solang wie möglich bei kostenlosem Tanken-Pumpen bleibe.1

  • An unserer Aral Tanke kostet das auch 1 Euro. Aber der Automat ist echt gut. Gewünschten Luftdruck einstellen und aufstecken. Wenn es piept, passt der Luftdruck. Ich finde das sehr praktisch und zahle dafür gerne 1 Euro. 1 x pro Monat kontrolliere ich den Luftdruck und das sind dann 12 Euro pro Jahr. Gebe ich in 2 Tagen für Zigaretten aus.