Kofferraumorganizer und ebener Boden im Eigenbau

  • Hallo Lars,


    ja gute Arbeit und der Kasten tut es auch. Wie stabil ist denn der Kasten. Sieht ja nach Stoff aus, drückt der nicht ein, wenn man ein oder zwei Wasserkisten drauf stellt?



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Wäre die Platte nicht drüber, würde der Organizer zerdrückt werden. Durch die Platte verteilt sich das Gewicht auf den Rand des Organizers und (vor allem) den Rand der Mulde - bei mir keine Probleme mit mehreren Trägern Wasser (6x2l).

    Wahnsinn was die Leute alles so im Kofferraum haben. Ich hab da nichts drin. Ich glaube bin nicht normal. ^^^^

    Derzeit ist der Organizer auch nicht drin, da alle wirklich notwendigen Sachen anderweitig verstaut sind und ohne Organizer beim Einkaufen deutlich mehr rein geht. Die Sachen auf den Fotos waren hauptsächlich dafür da, die Fächer zu füllen :D

  • ... Die Originallampe ist nur etwas für Spezialstreitkräfte im Einsatz.

    Das ist doch nur eine schnöde LED mit Bewegungsmelder... Genau diese hängt über meiner Haustür, damit ich das Schlüsselloch finde und von innen sehen kann, wer davor steht...
    Und die soll nur für Spezialstreitkräfte der Bundeswehr sein? ?(

  • Eine gute Ergänzung wäre noch eine Osram Spylux für ca 15 Euro ( LED, Batterie betrieben, Bewegungssensor und Magnethalter) Die Originallampe ist nur etwas für Spezialstreitkräfte im Einsatz.

    Wenn man die Original Leuchte gegen eine LED tauscht, kann man sich Zusatzbeleuchtung sparen. Kostet ein paar € bei eBay und der Kofferraum ist taghell.

  • Wenn man die Original Leuchte gegen eine LED tauscht, kann man sich Zusatzbeleuchtung sparen. Kostet ein paar € bei eBay und der Kofferraum ist taghell.

    So ist es, habe ich bei meinem auch eingebaut.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Ein paar Beispielbilder sind im Thread "Lichttuning" zu finden...
    Ich habe die original Mazda-LEDs für den Innen- & Kofferraum verbaut...
    Sehr hell...
    Da ist keine Zusatzbeleuchtung mehr nötig...