Kofferraumorganizer und ebener Boden im Eigenbau

  • Moin @lars7249,


    vielen Dank für deine Mühe. Da ich mir ebenfalls solch einen Selfmade-Organizer basteln möchte, habe ich mir erlaubt, das ganze mal abzumalen (hochprofessionell mit Paint und nicht maßstabsgetreu!) und leider fehlt eine Angabe (siehe Bild). Man kann natürlich so halbwegs pi mal Daumen ausschneiden, aber vielleicht kann ja hier jemand eine etwas genauere Angabe machen. :)


    Schablone.png

  • Moin @lars7249,


    vielen Dank für deine Mühe. Da ich mir ebenfalls solch einen Selfmade-Organizer basteln möchte, habe ich mir erlaubt, das ganze mal abzumalen (hochprofessionell mit Paint und nicht maßstabsgetreu!) und leider fehlt eine Angabe (siehe Bild). Man kann natürlich so halbwegs pi mal Daumen ausschneiden, aber vielleicht kann ja hier jemand eine etwas genauere Angabe machen. :)

    Ich hab gerade mal nachgemessen: ~30mm
    An der Stelle ist aber durchaus ein gewisser Toleranzbereich gegeben.

  • Gemessen an dem beschränkten Kofferraumvolumen ist ein Organisier wie vorher beschrieben eine durchaus sinnvolle Sache. Gerade die dargestellte Abdeckplatte um einen ebenen Kofferraumboden herzustellen finde ich gut.
    Allerdings pflege ich außer der werksseitig mitgelieferten Ausrüstung, keine weiteren Dinge mitzuschleppen. Ich habe bisher kein Werkzeug oder ähnliches, mal abgesehen von zwei Reifenpannen, auf meinen Fahrten benötigt. Bei den Reifenpannen reichte in beiden Fällen das Bordwerkzeug aus, um das Problem zu beseitigen. Unangenehm war nur, das beide male der Kofferraum gerammelt voll war, und erst ausgeräumt werden musste, um an Werkzeug und Ersatzrad zu kommen. Im Zweiten Fall kam dann noch Nieselregen dazu, sodass man hinterher aussah wie ein Schwein in der Sule.
    Bei meinem Mixxer bin ich jetzt hergegangen und habe den Kofferraum komplett leergeräumt.
    Das Pannenset für Reifen habe ich in einem Fach hinter dem Beifahrersitz verstaut, die kleine Werkzeugrolle liegt z.Z. noch im Mittelfach, wird aber demnächst auf dem Fußboden hinten unter dem Beifahrersitz befestigt und das große Paket mit Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten ist an der Innenseite des Kofferraumdeckels angebracht. Dadurch komme ich an Alles, auch bei vollem Kofferraum, problemlos heran. Zur Not kann man auch noch ein paar Putzlappen an den Gurten befestigen.



    bild1.pngbild2.pngbild3.png

  • Man bekommt auch alles innen unter. TireFit passt hinter den einen Sitz und eine Mini-Kombitasche mit Warndreieck und Verbandkasten hinter den anderen.


    Das einzige was ich noch im Kofferraum habe sind die Abschleppösen.