Austausch Innenraumbeleuchtung

  • Habe das gleiche Zusatzprogramm wie Postschlumpf (Mazda-LEDs im Innenraum und Kofferraum, zusätzliche "Willkommensbeleuchtung" im Fußraum ebenfalls von Mazda) und bin auch sehr zufrieden damit.

  • habe die Fußraum Leds einbauen lassen. hätte keinen Lust dass selber zu machen.
    hat hier einer dass selber eingebaut?

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Also ich finde für den Innenraum kann es sich sehen lassen. Im Vergleich zu den Original-Soffitten auf jeden Fall.
    Für alle die es noch machen wollen, achtet darauf seitlich zu hebeln und nicht an der mittigen Aussparung!
    Erspart euch die Macke im Plastik -.-


    DSC_0003.JPG


    Zur Kofferraumleuchte kann ich noch nichts sagen, scheint ein neues Set zu sein... Zuerst habe ich 2x die LED für den Innenraum erhalten, die ist zu lang (die Innenraum LED ist auch länger als die Original Soffitte, passt aber sauber in die Aussparung).


    Der Händler hat mir ohne Beanstandung eine LED in der richtigen Länge zukommen lassen, offensichtlich jedoch nicht Spezifika (kurz: es leuchtet nicht).
    Ich halte euch auf dem Laufenden...

  • Habe mir ebenfalls das Set aus dem Ausgangspost (LighTec24® Innenraumbeleuchtung Mazda Premium Lichtpaket (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Diese scheint bei mir ebenfalls ne Ecke zu lang zu sein, in jedem Fall ca 5mm länger als die originale Leuchte. Ist also wohl nur eine falsche geliefert worden oder muss ich da einfach mit etwas roher Gewalt rangehen? ?(

  • Habe mir ebenfalls das Set aus dem Ausgangspost (LighTec24® Innenraumbeleuchtung Mazda Premium Lichtpaket (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Diese scheint bei mir ebenfalls ne Ecke zu lang zu sein, in jedem Fall ca 5mm länger als die originale Leuchte. Ist also wohl nur eine falsche geliefert worden oder muss ich da einfach mit etwas roher Gewalt rangehen? ?(

    5mm erscheint mir zu lang.
    1-2 mm kann man überbrücken. Bei diesen "fahrzeugspezifischen" Ebay Sets wäre ich sowieso immer vorsichtig. Wer trotzdem für 3 LED's keine 33 (!) Euro bei Mazda ausgeben will, macht die Original Soffitten raus und misst nach. Bei Ebay kann man dann passende bestellen, oder beim örtlichen Teilehändler kaufen.
    Wer etwas Zeit und weniger Geld hat kann sich über Ebay aus China für 33 Euro 300 LED's bestellen :D .

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Mir ist nur wichtig, dass die Kofferraumfunzel etwas heller wird. Die ist im original ja leider zu kaum was zu gebrauchen. :(


    Werde mich da am Wochenende nochmal ransetzen. Danke schonmal für die Ratschläge. :)

  • Ich habe vom Forstinger (ungefähr ATU oder so) 2 LEDs mit 31 mm gekauft, 9,- für beide. Ließen sich problemlos einbauen. Im Fahrgastraum wirklich super Licht. Im Kofferraum blendet es aber mehr, als es den Raum ausleuchtet, aufgrund der etwas blöden Einbaulage. Wahrscheinlich wäre es günstiger 2 LEDs im hinteren Bereich des Kofferraums zu plazieren, sodass man nicht geblendet wird. Hab das im 6er MPS mit selbstklebenden LED-Streifen gemacht, hat sehr gut gehalten und war ein Top-Licht. Mal schauen, ob ich das im Mixxer auch hinbekomme.


    mfg Wolfgang

  • Kurze Verständnisfrage: Kann man das Kofferraumlicht anlassen - da es automatisch aus geht, sobald der Kofferraumdeckel zu ist, oder sollte man das Licht immer manuell ausschalten?
    VG