Blindstöpsel Getränkehalterloch

  • @bountyp geht es noch weiter mit den Ideen und der Planung oder hast du es über Board geworfen. Ich fand die Ideen der Handyhalter echt nicht schlecht.

    Das Ding ist leider tot, solange hier keiner eine Lösung für eine Abstützung am Amaturenträger oder an der Konsole hat.


    Hast Du mal geschaut wie kippelig die Getränkehalter sitzen?!



    ich melde mich als potentiellen Kunden für einen Getränkehalter-Blindstopfen an.

    Blindstopfen lässt sich machen, wenn einer die Kontur der Konsole abgreifen würde.
    (x-, y- ,z-Werte oder b-spline als ascii-Datensatz) - Könnte man ja auch zur Abstützung eines Handyhalters auf der Konsole verwenden. Eventuel allerdings mit Toleranzproblemen!?
    Habe im Moment leider nicht viel Zeit, da ich gerade ein anderes Konstruktionsprojekt verfolge.


    Wie gesagt, habe ich mich auch mal an einen Getränkehalter gemacht.
    Hatte da noch nicht daran gedacht, wie wackelig das ganze ist!
    Halterung.jpg

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Bei einem Blindstöpsel bräuchte der Einsatz doch nur so eben über der Öffnung hinausschauen, so daß man den greifen kann, um rauszunehmen oder einzusetzen...
    Da braucht man doch dann keine Abstützung an der Konsole, oder ?(

  • Ja stimmt! - Es ging mir darum gewissermaßen zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
    Die Konstruktion des flächigen Abschluß des Blindstopfens gleichzeitig für die Abstützung des Handyhalters zu nutzen.
    2016-Mazda-MX-5-Miata_Blindstopfen.jpg


    Wir haben bezüglich des Getränkehalterfusses eine schräge Fläche im Raum. Die müßte man ausmessen.


    Eigentlich bräuchte man für einen Blindstopfen den Fuß garnicht. Ein Weicher Deckel sollte genügen.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Also ich würde mich auch spontan anschließen einen Blindstopfen zu erwerben ;)


    Ich seh das Loch zwar nicht beim fahren aber ich weiss das es da ist ;)

    - MX 5 ND Sports Line noch nahezu Original, wird sich aber ändern ;)
    - Update: Eibach Federn, schwarze Blinker, Stubby

    - Zymexx Spoiler rundherum und hinten 225 auf ATH Felgen


    Meine Arbeit :
    www.am-rentals.de

  • Sorry, aber seit 15.000 km habe ich diesen Halter nicht wahrgenommen, da ich mich 100% auf den Fahrspaß konzentriere. Ob da nun nen Deckel drauf ist, oder nicht, ist mir nicht wichtig. Meine Beifahrerin hat den Halter auf unserer Italienreise sogar als praktisch empfunden, da man da prima die Mauttickets reinstecken :thumbsup: kann

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich verwende den Halter für ein Aschenbrecher mit Deckel (VW original) für meine Pfeife. Ich trinke ja nicht wenn ich fahre. :D

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Wollte des Thema gern nochma.....
    Gibts denn inzwischen irgendwiewo die Lösung dafür? Der Bedarf ist doch da!
    Vielleicht hat einer aus der Community nen 3D-Drucker?
    Oder @Kugelfisch entwickelt ma was dafür, wird damit dann reich, braucht nie mehr arbeiten, nur noch Urlaub, Sonne, Sommer, Strand, ein kühles Bierchen oder zwei und jede Menge hübsche Mädchens um ihn rum :rolleyes:

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Ja das wär ne Sache, wenn da Aufträge hinter stehen würden, denn selbst ein 3D Drucker ist zu wenig. Man kann zwar einen Satz daraus machen, ABER dann sollte man ein entsprechendes Spritzgusswerkzeug von dem Muster bauen unddie dann professionell produzieren. Wie gesagt reichen dazu leider die Stückzahlen nicht aus, und MEHR will als nötig will auch niemand ausgeben....