20151006: Mazda MX-5 Cup Race Car: Der Kult-Roadster verliert alle Hemmungen und das Dach

  • Zitat


    Mazda USA baut den leichten Roadster MX-5 zu einem echten Renner um: Das MX-5 Cup Race Car kommt mit Überrollkäfig und Rennfahrwerk. Kunden können mit identischen Fahrzeugen in einer Rennserie gegeneinander antreten.


    Der MX-5 ist von seinem Grundprinzip her bereits ein kleiner Sportwagen: Heckantrieb, ausgeglichene Gewichtsverteilung, 2,0-Liter-Saugmotor und ein sensationelles Leergewicht von etwa 1.000 Kilogramm. In den USA bietet Mazda nun eine Rennversion des agilen Sportlers an, der mit einem Sportfahrwerk, Reifen für die Rennstrecke und einem Gitterrohr-Rahmen für die Piste fit gemacht wird. Das Stoffverdeck fliegt genauso wie der Beifahrersitz beim MX-5 Cup Race Car sogar ganz aus dem Auto.


    Vollständiger Bericht auf: http://www.auto-service.de/neu…liert-hemmungen-dach.html

  • leider auch keine info dazu was dort für ein Motor verbaut wurde, will doch irgendwann diesen Motor in meinen nd hängen :P:D:evil::saint:8|

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)