Touchsperre des MZD deaktivieren

  • Wenn du nur AA willst, kannst du das auch mit dem bereits verbauten Adapter und der älteren Version per AIO freischalten.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Wenn du nur AA willst, kannst du das auch mit dem bereits verbauten Adapter und der älteren Version per AIO freischalten.

    Dies ist mir bewusst.

    Aber ich meine gelesen zu haben, dass das originale AA mit v70+ besser wäre. Auch wenn ich nicht mehr weiß, obs stabiler oder schneller oder was auch immer sei.


    Aber die Frage für diesen Thread ist, welche Art und Weise den Touchscreen dauerhaft freizuschalten besser ist?


    Das können Punkte sein wie, dass via Skript Kompass und Eingabeelemente funktionieren würden, aber mit AIO nicht.
    Oder dass der Skript Unlock mit Update auf V74 verschwinden würde und man kein AIO mehr aufspielen könnte.

    Oder dass der AIO Unlock das ganze Radio brickt nach einem Softwareupdate, wie manch andere AIO Features.

    Oder sonstwas.

    (Dies waren nur Beispiele von Aussagen, die ich mir auf meine Frage erhofft habe und keine Fakten!)

  • da mir es egal ist, ob der Display per Touch zu bedienen ist, ziehe is es vor das CC per Knopf (der liegt echt gut in den Fingern) zu bedienen. Wem das nicht reicht, der kann ja auch mit Siri reden... ;)

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • da mir es egal ist, ob der Display per Touch zu bedienen ist, ziehe is es vor das CC per Knopf (der liegt echt gut in den Fingern) zu bedienen. Wem das nicht reicht, der kann ja auch mit Siri reden... ;)

    Ich wusste gar nicht, dass man Siri sagen kann, dass man in den Einstellungen 4 Reiter nach rechts möchte und dass sie den Verbrauchsbildschirm steuern kann, wäre mir auch neu.

    Dies sind halt Momente wo man durch das Touchscreen die Zeit von 8 Sekunden auf 1 oder 2 Sekunden reduzieren kann!


    Der CC ist auch ganz nett und wenn das MZD signifikant flüssiger wäre, dann wäre er auch deutlich angenehmer zu bedienen.

    Auch die Musiksteuerung und Wahl der Audioquelle dauert dadurch zum Teil deutlich länger und erfordert auch mehr Aufmerksamkeit, weil man schauen muss, wo genau der Fokus vom CC sich befindet.

  • Dies ist mir bewusst.

    Aber ich meine gelesen zu haben, dass das originale AA mit v70+ besser wäre. Auch wenn ich nicht mehr weiß, obs stabiler oder schneller oder was auch immer sei.

    Je nachdem wo du her kommst, kannst du es gerne bei mir ausprobieren. Ich merke keinen Unterschied zum 6er mit der aktuellen Version.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Selbstverständlich sehe ich auch den Gewinn der blinden Bedienung ein, wenn man die Anzahl der Klicks auswendig kennt, aber dann muss man nach jedem Drücken des CC auch noch 2 Sekunden einplanen...

    Bsp: Audio-Taste -> 2 Sekunden warten -> nach links drehen -> Drücken -> 2 Sekunden warten -> 6 Klicks oder so nach Rechts -> 2 Sekunden warten.
    Oder wenn man im Rekuperationsbildschirm ist und auf den Verbrauchsbildschirm möchte.. : Drücken -> 1 Sekunde warten -> 2 Klicks nach rechts -> Drücken -> 2 Sekunden warten -> 2 Klicks nach rechts -> Drücken -> 2 Sekunden warten -> Drücken

    Wenn man diese Kombis einfach durchgehen würde oder jedes Mal aufs MZD zu warten, dann wäre ich sogar zufrieden, da es nicht soo lange dauern würde und mich ein bisschen an die alten Street Fighter Zeiten erinnern würde, wo man auch die Kombis durchhauen musste für diverse Moves. 8o

  • Bsp: Audio-Taste -> 2 Sekunden warten -> nach links drehen -> Drücken -> 2 Sekunden warten -> 6 Klicks oder so nach Rechts -> 2 Sekunden warten.
    Oder wenn man im Rekuperationsbildschirm ist und auf den Verbrauchsbildschirm möchte.. : Drücken -> 1 Sekunde warten -> 2 Klicks nach rechts -> Drücken -> 2 Sekunden warten -> 2 Klicks nach rechts -> Drücken -> 2 Sekunden warten -> Drücken

    An der Reaktionsgeschwindigkeit ändert sich durch Touch-Bediendung aber rein gar nichts. Entweder musst du also versuchen, den Finger die ganze Zeit in der Nähe schweben zu lassen, oder du musst ihn immer wieder neu in Position bringen. Überzeugt mich nicht wirklich. Schneller wäre schöner, das ist der eigentliche Punkt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Da hast du Recht, dass das MZD nicht schneller lädt Harkpabst Meliantrop


    Aber wenn ich bei den Einstellungen auf den gewünschten Tab drücke und nicht jeden Tab dazwischen laden muss, bin ich froh!

    Auch bei dem Verbrauchsbildschirm muss ich 2x mittig unten tippen, statt übermäßig lange zu warten, um sicher zu sein, dass es geladen ist oder zu drehen um dann zu merken, dass es noch nicht fertiggeladen hat und deswegen den Fokus nicht weitergeschoben hat.

  • Ich wusste gar nicht, dass man Siri sagen kann, dass man in den Einstellungen 4 Reiter nach rechts möchte und dass sie den Verbrauchsbildschirm steuern kann, wäre mir auch neu.

    Dies sind halt Momente wo man durch das Touchscreen die Zeit von 8 Sekunden auf 1 oder 2 Sekunden reduzieren kann!

    ganz ehrlich?
    ich hab, zb. die Verbauchsanzeige noch nie verwendet. Mir ist auch egal, was der kleine säuft, Hauptsache ich hab meinen Spass mit ihm. und JA, ich fahr ihn das ganze Jahr über als Daily
    und wenn ich wirklich mal was einstellen will, dann muss ich in Gottes Namen halt mal stehen bleiben und das dann vornehmen...

    Zitat

    Der CC ist auch ganz nett und wenn das MZD signifikant flüssiger wäre, dann wäre er auch deutlich angenehmer zu bedienen.

    Auch die Musiksteuerung und Wahl der Audioquelle dauert dadurch zum Teil deutlich länger und erfordert auch mehr Aufmerksamkeit, weil man schauen muss, wo genau der Fokus vom CC sich befindet.


    ich weiss ja nicht, was DU während dem Autofahren noch so alles machst, aber ICH brauch dabei maximal das Navi (TomTom) und meinen Streaminganbieter (Tidal). Beides lässt sich im CC wunderbar über den Knopf steuern, zumal die Route fürs Navi eh meist vor der Abfahrt geplant und eingespielt wurde und die Musik läuft halt durch so wie ich sie mir zusammengestellt habe ;)
    und die restlichen 95% meiner Aufmerksamkeit gehören dem Verkehr 8)

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)